Gratis-Bild-Zeitung bisher von über 75.000 Menschen abgelehnt – so verweigerst du auch!

Daniel 14/04/2012

Zum 60. Geburtstag zur Bild-Zeitung, soll es eine große Werbekampagne des Axel-Springer-Verlags geben. Dabei soll jeder Haushalt ein kostenloses Exemplar der Bild-Zeitung erhalten. Am 23.06.2012 soll die Aktion starten.

Schon jetzt haben über 75.000 die Zusendung verweigert. Dies geht zumindest aus dem  aktuellen Counter des Kampagnennetzwerks Campact heraus. Sie haben eine Aktion „Alle gegen Bild“ gestartet und bieten die Möglichkeit für ein Formular, bei dem die Zusendung der Bild-Zeitung verweigert werden soll. Ich habe mich dem direkt angeschlossen und die Zusendung der Bild-Zeitung verweigert.

Inhalt der Email:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben Ihren Werbekunden angekündigt, am 23.06.2012 die von Ihnen verlegte BILD-Zeitung in einer Sonderausgabe an alle Haushalte in Deutschland zu verschenken. Ich möchte die BILD-Zeitung nicht geschenkt bekommen, weder als Sonder-, noch als reguläre Ausgabe.

Hiermit untersage ich der Axel Springer AG, Tochtergesellschaften, eventuellen Auftragsnehmern und anderen Vertragspartnern ausdrücklich, mir an die oben genannte Anschrift am 23.06.2012 oder an einem anderen Tag ohne meine vorherige schriftliche Einwilligung die BILD-Zeitung oder andere Erzeugnisse der Axel-Springer AG oder ihrer Tochtergesellschaften zuzustellen oder in den Briefkasten einzulegen oder durch Dritte zustellen oder in den Briefkasten einlegen zu lassen.

Ferner untersage ich Ihnen ausdrücklich, meine persönlichen Daten zu einem anderen Zwecke zu verwenden, als es für die logistische Umsetzung meines hier formulierten Anliegens zwingend notwendig ist und fordere Sie auf, anschließend sämtliche Daten umgehend und restlos zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Noch steht nicht fest ob die Aktion überhaupt stattfinden kann, denn je mehr sich gegen eine Zusendung entscheiden, desto größer wird der logistische Aufwand. Denn laut Jacoby (Susanne Jacoby von Campact), sei die Aktion gegen Bild von einer Anwaltskanzlei geprüft worden und sollte der Verlag den Widerspruch ignorieren, kann dieser kostenpflichtig abgemahnt werden.

Pardon liebe Bild, aber ich habe genug Müll im Briefkasten. Da brauche ich nicht noch ein schönes Exemplar von euch. Gehen etwa die Absatzzahlen zurück, nachdem man sich gegen ein Seite1-Girl entschieden hat?

Ich gebe ja zu, dass ich ab und an online auf bild.de vorbeischaue, aber dort finde ich fast nur Müll und absolut kaum wichtige Nachrichten.

Quelle: golem.de

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