Einige Veränderungen hier im Blog
Daniel 13/03/2012Erst kürzlich habe ich nach neuen Themes gefragt, erhielt einige Antworten und entschied mich zunächst doch das bisherige Theme zu behalten. Irgendwie konnte mich es nicht umhauen und weiter anpassen wollte ich auch nicht. Es hatte schlichtweg ausgedient. Jetzt könnt ihr zumindest den Grundriss des Themes betrachten.
Mir persönlich fehlt die Zeit, um mich perfekt mit der Anpassung von WordPress auseinanderzusetzen. So erledige ich die Arbeiten, die ich aktuell kann und gebe alle anderen Tätigkeiten an Profis ab. Im Moment sind leider nur meine Ergebnisse zu sehen und das Theme sicherlich noch nicht fertig.
Doch was hat sich geändert? Weniger Werbung und mehr Inhalt. Ich habe mich für ein nutzerfreundlicheres Theme entschieden. Viel weniger Farben und weniger Plugins.
Bei dem Theme handelt es sich um das Ares-Theme von themeforest. Das schlichte Layout haben mich einfach überzeugen können. Auch habe ich so einige Möglichkeiten was die Sidebars angeht. So kann ich gesonderte Sidebars für Pages, Kategorien, Startseite und Beiträge festlegen.
In der letzten Woche habe ich angefangen das Theme in die Sprache Deutsch zu ändern (sicher noch nicht fertig) und den Einbau eines Artikelbildes geschafft. Allerdings muss ich hier irgendwie noch einen Fehler haben, denn das Bild wird nicht bündig mit dem Text angezeigt.
Dann ist die Auflistung in Beiträgen nicht bündig mit dem Text, sondern geht über den linken Rand. Mich wundert es, dass dieses Theme an dieser Stelle nicht „sauber“ ist.
Außerdem habe ich noch vor, wieder den Headbereich zu verkleinern und ein zusätzliches Menü dort einzufügen.
Füge ich ein Video ein, wird ein Screenshot in der Übersicht bei den Kategorien angezeigt. Sieht leider etwas unschön aus.
Sollte euch noch etwas einfallen, lasst es mich einfach wissen.
Kommentare (1)