HTC Magic – meine Apps für Android

Daniel 17/03/2010

Apps für Android

Ein Smartphone sollte mittlerweile so gut wie jeder kennen und wer iPhone hört, weiß sofort was damit gemeint ist. Doch neben dem iPhone von Apple gibt es noch viele weitere interessante Smartphones. Ich selbst bin Nutzer eines HTC Magic mit dem Betriebssystem Android. Bisher bin ich damit wirklich sehr zufrieden.

Eigentlich wollte ich ursprünglich auch ein iPhone, doch wer sich den Preis anschaut, weiß wie teuer es werden kann ohne Vertrag. Ein Vertrag war bei mir jedoch bereits vorhanden und den Anbieter wollte ich nicht wechseln. Somit wurde mir diese Alternative genannt. Im Alltag ist es einer der wichtigsten Begleiter geworden und möchte euch ein paar wichtige und interessante Apps mit auf dem Weg geben. Meine Bezugsquelle ist einmal der direkte Android Markt und die unabhängige Seite Android-PIT bei der ihr nun auch eure Apps via PayPal bezahlen könnt.


Bei der Vorstellung der Apps gehe ich Alphabetisch vor, angefangen also mit dem App APNdroid. Damit könnt ihr nur mit einem Klick die Verbindung zu 3G/EDGE/GPRS ausschalten und vermeidet vor allem im Ausland hohe Kosten aufgrund der Roaminggebühren. Ebenso könnt ihr dort auch eure MMS ausschalten. Ihr erhaltet das App im AndroidPIT.
Download: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.google.code.apndroid/APNdroid (kostenlos)


Mit WordPress könnt ihr eure Blogs von unterwegs aktuell halten. WordPress ist Multiaccountfähig und kann Texte bearbeiten und erstellen, Kommentare freischalten und einsehen, sowie Seiten bearbeiten und erstellen. Eine kleine Statistik wird ebenso mitgeliefert. Das Programm ist kostenlos und bietet alles was der moderne Blogger benötigt. Wichtig ist jedoch, dass man mit dieser App längst nicht alles einstellen kann, wie man vom Admincenter gewöhnt ist.

Download: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/org.wordpress.android/WordPress



Wer kennt das nicht, man erhält eine Email mit einer Excel-Tabelle oder einem Word-Dokument, leider kann man es jedoch nicht öffnen, weil ein App dazu fehlt. Documents To Go 3.0 ändert dies. Leider kostet die Version etwas, ist aber jeden Cent wert. Schnelles Öffnen der Dokumente und leichte Bearbeitung, erleichtern den Arbeitsalltag und endlich kann man von unterwegs fast alles machen.
Download: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.dataviz.docstogo/Documents-To-Go-3-0-Main-App (19,99 $)


Wer kennt das nicht, man ist unterwegs und weiß nicht genau wann der nächste Zug kommt bzw. wann der nächste Bus, doch den aktuellen den man erreichen wollte, hat man verpasst. Das App Fahrplan DE scheint da die richtige Lösung des Problems zu sein. Schnell und Zuverlässig findet es jede Verbindung. Dank der leichten und schnellen Navigation, ist es schneller als die Seite der Bahn selber.
Download: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/ch.elui.android.db/Fahrplan-DE (kostenlos)



Eine sehr gute Alternative zur Fahrplan DE App, erhalten wir mittlerweile durch die Deutsche Bahn und ihrer eigenen DB Navigator App. sie dient als Routenplaner, Fahrplan- und Railnavigator. Man erhält aber nicht nur Fahrpläne aus dem deutschen Bereich, sondern auch aus Österreich, Frankreich, Schweiz und viele mehr.

Download: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.hafas.android.db/DB-Navigator


Leider ist auf dem HTC Magic kein Instant Messenger installiert. Für dieses Problem gibt es jedoch Meebo IM, dieser kann mehrere Messenger gleichzeitig verbinden lassen. Integriert ist ICQ, AIM, MSN, Yahoo, Facebook, MySpace, Google Talk und Jabber. Ein wirklich guter Messenger, der viel Zuspruch innerhalb der Community findet.
Download: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.meebo/Meebo-IM (kostenlos)


Eines der besten Apps ist der Unit Converter, damit ist es möglich, so gut wie jede Einheit egal ob es um Mathe, Technik oder Physik geht, hier rechnet ihr so gut wie alles um. Selten habe ich ein so nützliches Tool für die wissenschaftlichen Fächer verwendet.
Download: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.mathpad.mobile.android.wt.unit/Unit-Converter-ConvertPad (kostenlos)


Die eigene Rechnung im Überblick zu behalten ist manchmal schwerer als man selber denkt. Doch Vodafone Quick Check informiert schnell und zuverlässig über die aktuell entstandenen Kosten, die neben der normalen Fixkosten entstehen. So habt ihr immer alles im Überblick.
Download:
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.vodafone.android.launcher/Vodafone-de-Quickcheck (kostenlos)

Welche Apps nutzt ihr und welche Erfahrungen konntet ihr bis jetzt machen?

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!