HTC Magic und Android 2.2 – die Problematik
Daniel 07/05/2011Vor einigen Monaten gab es ein Update von Android 1.6 auf 2.2 für das HTC Magic. Ich selbst habe das HTC Magic von Vodafone und Android 2.2 auf dem Smartphone. Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut, denn neben neuen Funktionen (verbesserte Software für die Kamera), konnten nun auch einige neue Apps installiert werden.
Bisher konnte auch der Praxistest Klodusche dem Handy nichts anhaben und zeigt sich auch gegen Staub und Dreck an der Arbeit als richtig robustes Arbeitstier. Display sieht immerhin auch noch ziemlich gut aus, dafür das es immer in der offenen Tasche auf Baustellen ist. Die bisher vorgestellten Apps für Android laufen jedoch noch einwandfrei.
Jetzt kommt jedoch hinzu, dass vor allem TweetDeck nicht mehr geeignet für die Prozessorleistung und den Arbeitsspeicher des HTC Magic ist. Regelmäßig hängt es sich auf und auch sonst arbeitet es nicht mehr flüssig. Kleinere Apps hingegen funktionieren weiterhin einwandfrei.
Auch wenn jedoch die Anwendungen gar nicht erst gestartet sind und weiterhin im Hintergrund laufen, so können Telefonatem trotz klingeln, erst nach kürzerer Zeit angenommen werden, SMS schreiben geht auch mit Standardtastatur nicht flüssig und auch sonst zeigt es sich nicht gerade als Toprenner.
Für die Arbeit ist es durchaus noch zu gebrauchen, aber für das tägliche jonglieren mit den Anwendungen nicht mehr akzeptabel.
Kommentare (5)