YouTube-Videos in MP3 umwandeln

Thomas Jacob 30/11/2017

YouTube zu MP3 konvertieren

Einfach die Musik von YouTube-Videos extrahieren (Screenshot von YouTube)

Ein YouTube zu MP3 Konverter ist ein Tool, ohne dass man als echter YouTube Fan heute nicht mehr auskommt. Viele die regelmäßig auf YouTube ihre Lieblingsmusik anhören möchten unterwegs nicht auf den Genuss verzichten. Technisch gesehen auch unterwegs kein Problem die YouTube Videos mit der YouTube App anzusehen. Allerdings hat das zwei entscheidende Nachteile. Erstens verbraucht das Video Streaming sehr viel Datenvolumen. Und zweitens stoppt die Wiedergabe sobald man die App schließt. Und beim Sport oder beim Autofahren kann man das Video sowieso nicht sehen. Sobald man sich außerhalb eines WLAN bewegt, ergibt es daher Sinn das Video in eine MP3 Datei zu konvertieren. Unsere Wahl fällt hier auf den YouTube zu MP3 Konverter von ytmp3.com.

Wenn es rein um die MP3 Datei geht ist es auch möglich diese zu kaufen. Das kann jedoch recht teuer werden mit der Zeit. Ansonsten gibt es noch verschiedene MP3 Downloadseiten, welche allerdings oft eine Zusatzsoftware installieren wollen. Aus Sicherheitsgründen ist davon allerdings oft abzuwarten.

Daher ist die Lösung mit ytmp3.com Deine Lieblingsvideos in eine MP3 zu konvertieren der beste Weg.

Fünf einfache Schritte vom Video zur MP3 – Der Konverter von ytmp3.com

YTMp3 YouTube-MP3-Konverter

Screenshot von der Eingabemaske ytmp3.com

Probiere es direkt selber aus und folge dieser kleinen Anleitung:

  • Suche Dir Dein Lieblingsvideo von Youtube aus
  • Kopiere Dir den Link aus Deiner Browserleiste
  • Kopiere den Link in die Searchbox auf der Seite ytmp3.com
  • Drück den Knopf
  • Fertig – jetzt kannst Du Dir die Datei auf Deinem Computer abspeichern.

Schlussendlich lädst Du die Datei von deinem Rechner noch auf Dein Handy und schon kannst Du sie offline überall anhören.

Was macht der YouTube zu MP3 Konverter nun genau?

Das kostenlose Tool ist über die Webseite von überall auf der Welt aus erreichbar. Du kannst es so oft nutzen wie Du möchtest und musst Dich dafür nicht registrieren. Es trennt die Videospur von der Audiospur Deines YouTube-Videos und lässt Dich diese in Form einer MP3 mit hoher Qualität abspeichern. Du selber brauchst dafür nichts zu wissen und auch nicht viel zu tun. Die intuitive Oberfläche macht es dir sehr einfach. Ein paar Mausklicks und schon bist Du fertig. Das Tool ist derzeit in sieben Sprachen verfügbar und Du kannst es ohne Beschränkungen sofort nutzen. Durch die SSL-Verschlüsselung ist deine Datenverbindung mit der Webseite zu 100% geschützt.

Der intuitivste Konverter – schnell und legal

Probiere es noch heute aus und aktualisiere Deine MP3 Sammlung. Erstelle Dir Deine Playlists und nimm sie überall mit hin. Das Tool wird Dich bestimmt genauso überzeugen wie es uns überzeugt hat. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!