And the Winner is… Google kürt „Design-Schmuckstücke“

Thomas Jacob 26/08/2013

Was wären wir im heutigen Zeitalter bloß ohne unsere internetfähigen Smartphones, Tablet PCs und noch viel wichtiger, ohne die dafür zahlreich erhältlichen Apps? Wahrscheinlich wären wir nur halb so mobil, als auch nur halb so schlau. Ob schnell mal nachgeschaut um wieviele Minuten sich der ICE der DB mal wieder verspätet, der liebenden Mutter einen sonnigen Urlaubsschnappschuss auf ihr WhatsApp Konto gesendet oder kurz mal gegoogelt warum die Banane eigentlich krumm ist – wohl kaum einer würde heutzutage sein heißgeliebtes iPhone oder sein Samsung Galaxy gegen ein Nokia510 eintauschen! Jaja, Experten sprechen in diesem Zusammenhang von einer sogenannten Internatabhängigkeit oder der „Sucht der Zukunft“. In der Kritik steht besonders das soziale Netzwerk Facebook und zugegeben, so manch‘ einer von euch wird mindestens eine Person aus seiner Freundesliste benennen können, welche durch unsinnige Statusmeldungen und hohle Bilderposts äußerst negativ auffällt ;-) Überraschend fand ich jedoch die auf statista.com veröffentlichte Grafik, welche die 20 beliebtesten Apps der Android-Smartphone-Nutzer aufzeigt. An der Spitze ist WhatsApp, erst auf Platz zwei folgt unser allseits geliebtes Facebook.

Top 20 Android-Apps

Auszug aus “Die Top 20 Android-Phone-Apps in Deutschland” © statista.com

Die Liste der 20 beliebtesten Apps ist leider nicht sonderbar spannend – keine App die wir Nerds nicht schon längst kennen und zum Teil sogar schon auf dem Smartphone vorinstalliert hatten. Viel interessanter hingegen:  Der Reiseanbieter Expedia empfiehlt Die Top 10 Reise-Apps für einen erholsamen Sommerurlaub“.  „Uns ist bewusst wie überwältigend die heutige Auswahl an Apps ist, deshalb stellen wir die Top 10 Apps dieses Sommers vor“, sagt Geschäftsführer Andreas Nau. 24.000 Apps wurden dafür von dem Unternehmen getestet. Die Top 10 lässt sich bis zum 25. September gratis herunter laden – sofern der Expedia-Newsletter abonniert ist.  Praktisch, denn das Spiel Sims3, welches normalerweise für 5,99 Euro im Store zu erhalten ist, gibt es noch knapp einen Monat für lau!

Was gelungene Apps anbelangt, ist Expedia Vorreiter;  Unter dem Motto „Die schönsten Apps im Play Store“, kürte Google „Design Schmuckstücke“. Elf Apps wurden gekürt, mit von der Partie, die kürzlich aktualisierte App von dem Reiseanbieter Expedia; Während man früher über die Webseite einen Flug buchen oder ein Hotel finden musste, geht dies für Nutzer nur über die Hotels & Flüge-App. Da mache von euch zurzeit noch ihre Semesterferien in vollen Zügen genießen und in Bayern sogar noch bis zum 11. September Sommerferien sind, dachte ich, dass die Reise-App für den ein oder anderen von euch von Interesse sein dürfte; Nutzer sparen „immer bis zu 60 % mit den exklusiven Expedia-Hotelrabatten für Mobilbuchungen“. Die App lässt sich kostenlos auf’s Smartphone oder das Tablet runterladen und hat eine durchschnittliche Nutzerbewertung von 4 von 5 Sternen.

Expedia-App

© expedia.de/p/iphone-ipad-app

 

Expedia-App Beschreibung

© play.google.com/store/apps/details?id=com.expedia.booking

 

 

 

 

 

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!