1 Woche ohne Twitter – ging das?

Daniel 17/12/2012

Ob es eine Woche ohne Twitter ging, wollte ich in meinem Experiment Stufe 1 wissen. Dabei ging es aber nur darum nicht selbst aktiv im Netzwerk zu werden. Neue Beiträge werden dort automatisch veröffentlicht, das wollte ich auch nicht ändern. Das Ergebnis wunderte mich allerdings nicht und ehrlich gesagt, gibt es gar nicht so viel auszuwerten.

Sobald ein neuer Beitrag veröffentlicht wird, wird automatisch auch ein Tweet abgesetzt. Da ich diese Funktion nicht deaktiviert habe, kann ich darüber auch keine Statistik führen. Zudem ist die Veröffentlichung von neuen Beiträgen nicht konstant und somit eine Auswertung nur sehr schwer. Generell habe ich aber keinerlei Auswirkungen feststellen können. Follower sind geblieben und es kamen sogar noch welche dazu. Konversationen fanden in diesem Zeitraum ebenfalls nicht statt.

twitter-logo

In den Anfängen waren eben diese Dialoge noch möglich und heute ist es eher ein Monolog der Nutzer die das Social Network mit ihren Inhalten füttern. Die Inhalte werden von meiner Seite automatisch abgesetzt, ich schaue also nur gelegentlich hinein ob es Neuigkeiten gibt. Es ist auch schlichtweg zu zeitaufwendig geworden drei Netzwerke zu pflegen und ständig zu verfolgen. Hier muss man selbst Prioritäten setzen und die sind ganz klar nicht bei Twitter. Zumindest konnte ich dies in der einen Woche feststellen.

Kommentare (2)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!