Google Nexus 10 ab nächster Woche verfügbar

Daniel 05/11/2012


Noch halte ich kein eigenes Tablet in den Händen und bisher habe ich für Tests auf ein Tablet verzichtet. Momentan habe ich ein 7 Zoll Tablet der günstigeren Sorte hier im Haus und muss sagen, dass mir 10 Zoll definitiv lieber sind und ein Tablet durchaus seine Vorteile hat. Deshalb habe ich mich, trotz des sehr geringen Preises, noch nicht für ein Nexus 7 Tablet entschieden. Viel eher freue ich mich auf kommende Woche, denn ab dem 13. November wird das Nexus 10 Tablet in zwei Varianten zur Verfügung stehen. 

nexus10

So wird es das 10 Zoll Tablet in einer 16GB-Variante für 399 Euro und eine 32GB-Variante für 499 Euro geben. Beide Versionen sind mit WiFi ausgestattet. Sehr interessant ist auch die sehr hohe Auflösung von 2560*1600 Pixel und alles in HD. Filme können dabei in einer 1080p-Qualität angesehen werden. Eine Kamera auf der Rückseite mit 5 Megapixel dürfte für halbwegs gute Bilder sorgen und eine zweite Kamera steht auf der Frontseite mit 1,9 Megapixel zur Verfügung. Ausgeliefert wird es mit dem Android-Betriebssystem 4.2 Jelly Bean.

Ich freue mich ein wenig auf das Nexus 10 und bin schon auf die ersten Tests gespannt wie es sich schlagen wird. Bei positivem Feedback könnte ich mir sogar vorstellen eines zuzulegen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!