Sponsored Video: Spracherkennung mit Dragon NaturallySpeaking 12

Daniel 13/09/2012


In der letzten Zeit habe ich häufiger Notizen mit einem Voice-Recorder aufgenommen und mir diese per Mail geschickt. Auf der IFA habe ich dann Videos aufgenommen. Dabei wurde das Bild und der Ton getrennt über zwei Geräte aufgezeichnet. Jetzt würde ich mir allerdings wünschen, dass eine Software eben diese Dateien auch in einen Text umwandelt oder ich generell Texte diktieren könnte und diese relativ fehlerfrei dann zur Verfügung stehen. Somit würde ich mir das irgendwann doch lästige Tippen auf der Tastatur sparen und würde gerne mal wissen, ob ich damit wirklich schneller bin.

Genau hier soll die Software Dragon NaturallySpeaking 12 einsetzen. Die Software soll tatsächlich in der Lage sein die gesprochenen Worte in ihre Texte umzuwandeln. Ebenso soll man effektiver arbeiten können. Ich weiß, dass es in einer Facebook-Gruppe schon einmal die Diskussion über eine solche Software gab und Dragon genannt wurde. Leider konnte ich diese Software noch nicht selbst testen, aber sie klingt sehr vielversprechend und auch in der Gruppendiskussion wurde positiv darüber berichtet.

Mich würden hier eure Erfahrungen interessieren. Nutzt ihr eine solche Software oder hattet vor darauf zurückgreifen zu können? Ich nenne jetzt mal ein Beispiel wo ich es mir sehr gut vorstellen könnte: In der letzten Zeit sitze ich sehr viel im Auto .Da geht es nach Berlin einfach mal in 5 Stunden hin und 5 Stunden zurück. In dieser Zeit würde ich gerne während der Fahrt Blogbeiträge diktieren können, die dann später als Text zur Verfügung stehen. In 10 Stunden kommen so einige Beiträge zusammen und genau deshalb wäre es für mich interessant. Ob hier noch ein Test folgen wird?

gesponserter Artikel

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!