Twitter und Tumblr? Das war einmal

Daniel 23/08/2012


Twitter geht momentan einen sehr brutalen Weg und kapselt sich immer weiter von anderen Diensten ab. Erst im Juli entschied sich Twitter dazu dem Netzwerk LinkedIn und Instagram den Rücken zuzukehren. Die Integration von Twitter in die Dienste ist seit dem nicht mehr möglich. Grund hierfür ist die noch stärkere Kontrolle der eigenen API.

Nun hat sich Twitter dazu entschieden, Nutzern von Tumblr die eigenen Kontakte aus Twitter zu importieren. Die Suche nach Freunden ist zwar möglich, aber eben der Import aus Twitter nicht mehr. In der nahen Zukunft werden sicherlich noch weitere Dienste davon betroffen sein. Eigentlich schade, dass Twitter diesen Weg geht. Wir dürfen allerdings gespannt sein wohin es gehen wird.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!