Facebook: Newsstreams in der Zukunft mit Werbung?

Daniel 16/08/2012


Da hat sich Facebook ja wieder etwas nettes ausgedacht. Aktuell testet Facebook ein neues Anzeigenformat. So sollen beim User im Newsstream Posts von Fanseiten auftauchten deren Fan er aber gar nicht sein muss. Die Anzeige lässt sich durch einen Hinweis „Sponsored“ von den anderen Beiträgen unterscheiden. Vorerst handelt sich dabei nur um einen Test und Unternehmen sollen die Nutzer dadurch besser erreichen können.

Liebes Facebook, es wäre wirklich nett, wenn der Nutzer weiterhin selbst über seine Nachrichten im Feed entscheiden könnte. Dies dürfte beim Nutzer jedoch für eine gewisse Antipathie sorgen. Ob diese Funktion wirklich ein Vorteil für Unternehmen ist? Sie zwingen sich damit viel eher dem Nutzer auf als den Nutzer als Kunden zu gewinnen. Wie würdet ihr das sehen?

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!