Infografik: der Mobile Boom

Daniel 02/07/2012


Die Anzahl der Smartphones wächst rasant weiter und viele von uns wollen immer auf dem aktuellen Stand bleiben. Aber darum geht es eigentlich gar nicht. Viel interessanter ist doch, dass das Smartphone immer mehr zu dem Mädchen für alles wird. Bestellungen werden darüber getätigt, Emails empfangen und gesendet, Dateien ausgetauscht und sämtliche Kommunikation darüber abgewickelt.

In einer Grafik wird der Mobile Boom sehr deutlich dargestellt. Wobei ich den Anteil der Handynutzer, die tatsächlich das Internet nutzen noch sehr gering finde. In Deutschland sollen es nur 43,2% sein. Im Vergleich zu letzten Jahr ist die Zahl auch nur um 9,8% gestiegen. 

2012_07_02_MobileBoom

Ein Punkt der mich noch interessiert hätte wäre die Menge an Datenvolumen im Vergleich zu letzten Jahr. Im Meinungsblog wurde kurz auf den mobilen Datenverbrauch eingegangen. Es wäre einfach noch interessant gewesen zu wissen, wie sich die Menge verändert hat. Noch finde ich die Volumentarife relativ niedrig für Vielnutzer. Etliche Apps greifen auf das Internet zu und Cloud-Anwendungen verbrauchen zusätzlich viel Traffic.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!