Onlinedienste für Webmaster in der Übersicht

Daniel 26/06/2012


Der liebe Webmaster hat es schon nicht einfach. Er muss sich um so ziemlich jeden Bereich seines Projekts kümmern und dabei etliche Analysen durchführen. Zumindest dann, wenn derjenige damit erfolgreich sein will. An dieser Stelle haben wir für euch eine Liste mit Onlinediensten für Webmaster.  Aber was könnt ihr darin finden?

Zum einen gibt es etliche Webseitenanalysetools die euch einen groben Überblick verschaffen sollen. Dies betrifft häufig auch die Suchmaschinenoptimierung. Da wäre an dieser Stelle nur einmal Seitwert.de genannt. Dürfte sicherlich einigen ein Begriff sein.  Verweisen möchte ich da gerne auch an Selbständig-im-Netz mit den 30 Webanalysetools, die wie ich finde, sehr gut aufgelistet sind und kurz erklärend einen Überblick verschaffen. 

backlinkchecker-2wid

Eines der wichtigsten Punkte ist auch die Auswahl des SEO-Tools. Da gibt es preislich große Unterschiede. Ebenso aber auch im Funktionsumfang. Für Einsteiger eignet ich WISE SEO, da könnt ihr aktuell zum Beispiel 14 Tage kostenlos testen. Das Tool findet sich auch in unserer Liste der SEO-Komplettlösungen wieder. Aktuell haben wir dort folgende SEO-Tools gelistet:

- SISTRIX Toolbox
- Xovi
- SEOlytics
- Majestic SEO
- SEOmoz
- Raventools
- Searchmetrics Rapid
- Web CEO
- Sitebeam
- WISE SEO

Wenn ihr der Ansicht seid, dass dort euer SEO-Tool fehlt, dann tragt es rechts über die Sidebar ein und in Zukunft könnte auch euer Tool dort aufgelistet erscheinen.

Oft genug liest man in Foren, dass nach einer Alternative für Backlinkchecks gesucht wird. Aber eine Alternative zu was? Geht es um reine Kontrolle, dann wären da „Back Link Checker“, linkbird.de, Backlink-Spinne, Manjie.net und Backlink-Manager einer Möglichkeit. Alternativ genügt für kleinere Projekte sicherlich auch eine gut geführte Excel-Tabelle.

Möchtet ihr aber lieber eure Backlinks etwas umfangreicher sammeln, koordinieren und eingehende Links prüfen, dann wäre doch sicherlich unsere Liste der Backlinkchecker etwas für euch.  Also egal wonach ihr sucht, in den Listen findet sicherlich jeder das für sich passende Tool.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!