Statistik: Absatz der Smartphones so hoch wie noch nie

Daniel 04/05/2012


Ganz ehrlich, ich habe damit gerechnet und so eine Statistik überwältigt mich nicht. Der Absatz der Mobiltelefone (konventionelle Handys) nahm eher kontant ab, ist aber noch lange nicht vorbei. Denn alleine in Deutschland wurden in 2011 noch 10,8 Millionen konventionelle Handys verkauft.

Im Jahr 2012 wird von 8 Millionen verkauften Mobiltelefonen ausgegangen. Sieht man sich die Statistik an, so gab es 2007 sogar einen Anstieg an Absätzen. Jetzt fällt dieser jedoch konstant weiter. Ein Nullpunkt dürfte aber auch in den kommenden Jahren nicht zu erwarten sein. 

Der Absatz an Smartphones ist jedoch so hoch wie noch nie und dürfte auch in den nächsten Jahren weitersteigen. Immerhin wird in diesem Jahr von über 18 Millionen verkauften Smartphones ausgegangen. Letztes Jahr waren es noch 14,5 Millionen. Der Absatz nahm Jahr für Jahr rapide zu und dürfte auch weiterhin steigen.

Quelle: statista.com

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!