Statistik: Google weltweit die Nummer 1 der Suchmaschinen

Daniel 18/04/2012

Die Suchmaschine Google ist die Nummer 1 weltweit, dies geht aus einer Statistik von Statcounter hervor. Demnach hat die Suchmaschine einen weltweiten Anteil von 91,69%. Bing wird weltweit von gerade einmal 3,47% und Yahoo von 3,35% genutzt. Alle anderen Suchmaschinen müssen sich die 1,49% teilen. Den größten Anteil, verteilt auf die Kontinente, kann Google in Südamerika einfahren.

Aber warum hat Google so einen enormen Erfolg? Google ist im Internet wohl der größte Konzern. Alles bezieht sich auf Google und alles richtet sich nach Google. Das ist leider so und wird im Augenblick so bleiben. Eine wirkliche Konkurrenz gibt es nicht. Bing und Yahoo können weder den Service, noch diese Produktpalette präsentieren. 

Die Statistik zeigt deutlich den Standpunkt der Suchmaschine Google. YouTube, GMail, Google+, Android, Picasa, Kalender, Docs und der bald kommende Onlinespeicher sind klare Zugpferde von Google. Hinzu kommen noch die Webmaster Tools, Analytics, AdSense und die Google News. All diese Dienst sind in irgendeiner Weise miteinander verknüpft oder können verknüpft werden. Es sind wahrlich keine schlechten Dienste und ich bin auch ein Freund von Google, aber eine extreme Abhängigkeit ist mittlerweile gegeben.

Quelle: statista.de

Kommentare (8)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!