120 themenorientierte Webkataloge

Daniel 20/04/2012


Nachdem ich euch erst kürzlich die 300 Webkataloge ohne Backlingpflicht vorgestellte habe, gibt es jetzt 120 themenorientierte Webkataloge. Die Eintragung in Webkataloge, Social Bookmarks, Branchenverzeichnisse und Artikelverzeichnisse sorgt nicht für gute Backlinks. Dafür hilft es aber ein gewisses „Grundrauchen“ zu erzeugen und der Seite bei der Indexierung zu helfen.

Gestern bekam die SEO-Szene mächtig eines vor den Bug geschossen, denn Google verabschiedet kommerzielle Artikelverzeichnisse und sorgte mit einem kräftigen Schlag gegen 100-artikelportale.de für großes Grübeln. Man darf ruhig sagen, dass es nun auch große Bedenken gegenüber kostenlosen Angeboten gibt. Ganz so unberechtigt ist dies nicht, aber momentan stehen wohl hauptsächlich nur die kommerziellen Portale auf der Abschussliste. 

120 themenorientierte Webkataloge

Eine Liste mit Webkatalogen zeigt etwa 120 themenorientierte Webkataloge auf. Wer also seine Seite wirklich nur in themenrelevante Kataloge eintragen will, der dürfte dort fündig werden. Viele Verzeichnisse sind leider thematisch nicht eingegrenzt und daher findet man dort auch entsprechend mehr externe Links wieder.

Folgende Themengebiete gibt es:

Bauen und Wohnen Onlineshops
Business Ökologie
Computer Recht & Gesetz
Familienfreundlich Senioren
Finanzen Solarenergie
Freizeit Sport
Geschenke & Kostenloses Technik
Gesundheit Tiere
Handy Verkehr & Fahrzeuge
Internet Verschiedene
Luxus

Wer aufgrund der vergangenen Vorkommnisse  und der News diese Woche keine Verzeichnisse mehr nutzen will, den sollte man nicht aufhalten. Im Grunde sind damit vor allem „Netzwerke“ gemeint die kommerziell ausgerichtet sind. Ob kostenlose Verzeichnisse in der Zukunft betroffen sein werden, das kann wirklich nur Google selbst sagen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!