Vorstellung von Google+ auf der CeBIT 2012

Daniel 10/03/2012


Google+ ist das neue soziale Netzwerk von Google. Es stellt eine direkte Konkurrenz zu Facebook dar und konnte bisher eine positive Entwicklung verzeichnen. Auf der CeBIT 2012 wurde Google+ und Google+ Pages vorgestellt. Auch Hangout (Videokonferenz) durfte dabei nicht fehlen. Besonders interessant sind die Informationen zu den Google+ Pages und welche Marketing-Möglichkeiten für Firmen dahinterstecken.

Der Vortrag wurde leicht verständlich gehalten und so hatte man keinerlei Probleme ihm auch entsprechend zu folgen. Mich haben dabei vor allem die wesentlich wichtigen Informationen von Google+ Pages und dem Zusammenhang zur Google-Suche interessiert und wurden sehr gut dargestellt. 

Im Video selbst wird Google+ immer wieder mit den anderen sozialen Netzwerken verglichen. Für mich stellt Google+ eine klare Alternative zu den anderen Netzwerken dar, wird aber niemals alleine stehen können (zum jetzigen Zeitpunkt nicht). Zudem ist Google+ sehr stark auf bestimmte Nutzergruppen abgestimmt und wird von diesen auch aktiv genutzt. Der einfache “Bürger” findet in Google+ eigentlich keinen Grund für einen Gebrauch.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!