Schonmal ein Mousepad bedrucken lassen?

Daniel 28/03/2012


Ich muss bei diesem Thema etwas weiter ausholen. Schon immer habe ich mich immer an irgendwelchen Projekten von Schulen und Institutionen beteiligt. Sozial engagiert zu sein, dass ist für mich Ehrensache und findet auch heute noch bei mir statt. So blieb es auch nicht aus, dass ich mich während meiner Ausbildung zum Elektroniker auch mit dem Blog Saving-Volt.de beschäftigte, so ist dieser eigentlich auch erst entstanden.

Immerhin wollte ich so Tipps zur Zwischenprüfung weitergeben und viele hilfreiche Informationen für Azubis, Berufseinsteiger und Laien zur Verfügung stellen. Genau aus diesem Grund bestellte ich auch nachträglich völlig kostenlos einen Klassensatz von „Arbeitsmarkt Elektrotechnik“ des VDE. Anschließend brachte ich diesen in der Berufsschule vorbei. In gewisser Weise möchte ich so etwas mehr Aufklärungsarbeit leisten, welche Möglichkeiten Azubis nach ihrer Ausbildung in der Elektrotechnik haben.

Während dieser Schulzeit arbeiteten wir logischerweise auch an den Laptops und Computern und lernten so interessante Software zur Planung und Realisierung von Projekten kennen. Mäuse waren selbstverständlich vorhanden, aber ein Mousepad? Fehlanzeige. Entweder waren diese aufgeklebten Pads auf dem Tisch schon abgekratzt, oder aber komplett zerstört. Die glatte Oberfläche des Tisches ließ ein vernünftiges Arbeiten kaum zu.

“schnell erstellte Idee in 5 Minuten”

Wie wäre es aber an dieser Stelle mit Mousepads vom eigenen Blog für Schulen? Logo drauf und kurze Stichpunkte über die Inhalte. Vielleicht traut sich so der ein oder andere Schüler oder gar Lehrer und Dozenten auf die Seite und finden interessante und wichtige Informationen. Auf diese Weise könnte man auf sich aufmerksam machen. Schwanken tue ich schon lange mit dem Gedanken, aber umgesetzt bisher nicht und warum?

Die Lebensdauer der Mousepads macht mir etwas Sorgen. Einige könnten verschwinden und ihren Zweck an den Berufsschulen nicht mehr erfüllen, auf der anderen Seite müssten es eventuell welche zum Kleben sein. So könnten sie nicht gestohlen werden. Hier gilt es noch einige Überlegungen umzusetzen und ob solche Investitionen ihren Nutzen bringen können.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!