CeBIT 2012: Gewinnt mit xyonline und Reposito 2 Eintrittskarten

Daniel 17/02/2012


Die CeBIT 2012 steht in den Startlöchern und in knapp zwei Wochen geht es los. Vom 06. – 10. März 2012 findet die CeBIT in Hannover statt. Zusammen mit Reposito kann ich euch 2 Eintrittskarten (bis zum 28.02.2012) anbieten. Dazu müsst ihr lediglich in den Kommentaren schreiben, warum gerade ihr eine Eintrittskarte benötigt.

Ich selbst werde vom 07. – 09. März vor Ort sein und euch über technische Highlights und Apps informieren. An dieser Stelle möchte ich euch auf die CeBIT 2012 Übersicht der News und Informationen hinweisen.

Reposito ist eine Möglichkeit zur digitalen Aufbewahrung von Quittungen und Kassenzettel. Der Charles hat in seinem Blog ausführlich im Beitrag „Mit Reposito Kassenzettel mobil und im Web verwalten“ informiert und bin deshalb selbst auf die Vorteile eingegangen:

 

Kassenzettel digital ablegen mit Reposito

Beim Kauf von Elektrogeräten ist das sichere Aufbewahren des Kassenzettels von enormer Wichtigkeit, denn der Kassenzettel muss bei einem Garantiefall und Umtausch prinzipiell beim Händler oder Hersteller des Geräts vorgelegt werden. Um die Kassenzettel der verschiedensten Einkäufe sicher in digitaler Form abzulegen, bietet sich die kostenlose App Reposito an.

Reposito

Mithilfe der App Reposito kann der Endverbraucher rechtsgültige Digitalkopien seiner Kassenzettel erstellen, indem er diese einfach mit dem Smartphone fotografiert und in die App zusätzliche Daten, wie beispielsweise den Kaufpreis, den Produktname und vieles mehr, eingibt. Die Eingaben werden zum einen direkt auf dem eigenen Smartphone, als auch auf dem Server von Reposito abgelegt, wodurch sich der Endverbraucher in doppelter Form vor einem Verlieren der erfassten Kassenzettel absichern kann.

In einem Garantiefall muss der Endverbraucher dem Verkäufer oder Hersteller des defekten Geräts den entsprechenden Kassenzettel auf dem Smartphone lediglich vorzeigen und dieser hat den digitalisierten Kassenzettel ohne Einschränkung zu akzeptieren, da es sich hierbei, wie bereits erwähnt, um eine rechtsgültige Form des Belegs handelt. Jedoch muss hierfür sowohl das Kaufdatum als auch die Belegnummer optimal erkennbar sein!

Die Rechtsgültigkeit der mithilfe von Reposito abgelegten Kassenzettel wird auch von Stiftung Warentest bestätigt, worauf sich der Endverbraucher im Zweifelsfall jederzeit berufen kann!

Reposito live auf der Cebit 2012 in Halle 16, Stand D43.

CeBIT 2012 – Übersicht aller Beiträge

  • timo laabs

    Hallo
    ich möchte mal wieder auf die cebit wegen den tollen ständen , hoffe ich gewinne .
    Mfg Timo

  • Diana

    Ich würd gern nen Freund begleiten, weil ich endlich mal keine Klausur zu dem Termin schreibe!!

  • Maximilian Klassen

    Hey,
    ich brauche die Cebit Karte weil ich ein Technikfreak bin und gerade ein großes Projekt plane.
    Ich habe daher kein Geld für eine Cebitkarte, würde aber dennoch gern’ hingehen um mich zu inspirieren.

    Danke!

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!