34 kostenlose Branchenverzeichnisse für eure Firma

Daniel 21/01/2012


Von SEO verstehe ich nicht unbedingt viel. Wobei nicht viel etwas falsch gewählt ist. Im Grunde versuche ich durch Fragen und eure Blogbeiträge viel zu lernen. Hilfreiche Tipps und Anleitungen nehme ich mir dabei sehr zu Herzen.

An dieser Stelle habe ich mir mal die Mühe gemacht und 34 kostenlose Branchenverzeichnisse herausgesucht.

Einige sind der Ansicht, dass Branchenverzeichnisse nicht mehr relevant sind und deshalb eine Registrierung auch nicht zwingend notwendig ist. Gleiches gilt auch für Webkataloge und Social Bookmarks.

34 kostenlose Branchenverzeichnisse im Überblick:

Branchenverzeichnis PR
http://www.branchen-info.net/ 7
http://www.branchen-domain.de/ 6
http://www.klicktel.de/branchenbuch/ 6
http://www.robotinho.de/ 6
http://www.firmenverzeichnis.de/ 6
http://branchenbuch.meinestadt.de/ 5
http://www.adressennet.de/ 5
http://www.marktplatz-mittelstand.de/ 5
http://www.yellowmap.de/ 5
http://www.handwerkernet.de/ 5
http://www.european-business-connect.de/ 5
http://www.firmendb.de/ 5
http://www.jukm.org/ 4
http://www.branchenverzeichnis.info/ 4
http://www.branchen.com/ 4
http://www.branchen-vor-ort.com/ 4
http://www.gewerbeverzeichnis-deutschland.de/ 4
http://branchenknecht.de/ 4
http://www.regis-online.de/de/home/index.html 4
http://www.regional.de/ 3
http://www.geschaeftsfelder.info/ 3
http://www.bestefirma.de/ 3
http://www.firmen.de/german/ 3
http://www.marktplatz-deutschland.de/ 3
http://www.gewerbeverzeichnis-deutschland.de/firmenverzeichnis.php 3
http://www.branchenverzeichnis.org/ 2
http://www.firmen-kartei.de/ 2
http://www.adressen.com/ 2
http://www.stadtundleute.com/ 1
http://www.branchen-alphabet.de/ 1
http://www.gelbeseiten.de/ 0
http://www.brachenverzeichnis.com/ 0
http://www.bizdirekt.de/ 0

Ich glaube eher, dass eine Registrierung durchaus einen Sinn machen kann. Es wird immer wieder davon gesprochen, dass die „gesunde Mischung“ eben wichtig ist. Und genau dazu gehört eben auch die Eintragung in Branchenverzeichnisse. Die Eintragung dürfte also durchaus auch Einfluss auf euren PR haben (auch wenn dieser angeblich keine Rolle mehr spielt).

Viele Firmen suchen häufig nach lokalen Partnern. Besonders das Thema Outsourcing spielt dabei eine wichtige Rolle. Warum also nicht einen kostenlosen Eintrag machen und eventuell darüber potenzielle Auftraggeber finden können? Es kostet nichts und zu verlieren hat man in der Regel dadurch auch nichts.

Merken

  • http://testdevil.de Dirk

    Ganz deiner Meinung, was nichts kostet, tut auch nicht weh. Anders wäre es, wenn man für Leistungen die einem nichts bringen freiwillig auch noch Geld zahlt :)
    Ich werde mir die Liste die Tage mal genauer anschauen.Danke schon mal für deine Mühe.

    Viele Grüße
    Dirk

  • http://www.zabang.de Alex

    Hallo Daniel,
    ich denke schon das diese Verzeichnisse was bringen. Auch Webkataloge verhelfen einem etwas in den SERP`s, natürlich werden dadurch keine ausschlagende Ergebnisse erzielt, aber es hilft.

    Grüße

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!