Von gSales zu FastBill

Daniel 01/11/2011


Bisher nutzte ich zur Rechnungserstellung gSales und war auch sehr zufrieden. Konnte von überall auf meine Rechnungen und Kundendaten zugreifen, erstellen und versenden. Ebenso auf dem eigenen Speicherplatz im Web die Rechnungen und Angebote hinterlegt. Doch damit ist jetzt Schluss.

Ich wechselte also vor gut einem Monat zu FastBill und schreibe nun nur noch von dort die Rechnungen, erstelle Angebote und verwalte Kundendaten. Die Möglichkeiten sind sehr vielseitig und bin daher bisher mit dem Service sehr zufrieden.

Es gibt verschiedene Gründe warum ich nicht mehr auf gSales setze. Zunächst ist es so, dass ich nichts mehr in diese Richtung bei mir auf dem Webspeicher haben möchte. Weiterhin sind die Einstellungsmöglichkeiten wesentlich umfangreicher und individueller einstellbar.

Die Übersicht über offene und geschlossene Posten gefällt mir wesentlich besser, auch die Möglichkeit alle Rechnungen oder nur ausgewählte als *zip herunterladen zu können, ohne jede einzeln auswählen zu müssen.

Interessant ist auch das Feature, dass Kunden ihre Rechnungen direkt per PayPal bezahlen können. Klar wäre dies auch über die Webseite von PayPal direkt möglich, aber wir sind alle irgendwo ein wenig faul.

Angebotsphasen und Bestellungen lassen sich noch einfacher wie in gSales verwalten. Ach und außerdem kann ich die Dokumente direkt von FastBill per Post versenden lassen. Den Preis von 0,90 € finde ich jedoch schon etwas hoch, wobei man den zusätzlichen Kostenaufwand auch dem Kunden in Rechnung stellen kann, oder es eben als besonderen “Service” anbietet.

In der Zukunft kommen viele weitere Features dazu, diese werden jedoch nach und nach erst noch vorgestellt. Ich bin da mal gespannt welche es sein werden.

Bei Selbständig im Netz wurden schon einige Anbieter bezüglich “Rechnungen online schreiben” vorgestellt. Persönlich sagte mir FastBill eher zu und auch durch Empfehlungen von Freunden.

  • Johann

    Wusste doch, dass es was für dich ist! ;)

  • http://www.fastbill.com Christian

    Hey, danke für den Beitrag und willkommen bei FastBill! Schau dir doch mal FastBill Plus an http://bit.ly/t7a5Sv
    . Vielleicht ist auch hier das ein oder andere schöne Features noch für dich zu finden.

    Mach weiter so mit deinem Blog!
    Gruss vom FastBill Team!

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!