Organspendeausweis online ausdrucken und Leben retten

Daniel 09/10/2011

Eine Organspende kann Leben retten und somit könnt auch ihr euch daran beteiligen. Erst kürzlich ist eine Diskussion entfacht, ob Krankenkassen ihre Kunden dazu verpflichtet, sich für oder gegen eine Organspende auszusprechen. Eines steht fest, Organe wachsen nicht auf Bäumen und sie sind rar, deshalb sind Organspenden wichtig und es gibt zu wenig davon.

Ich habe mich somit endlich dafür ausgesprochen und trage den Organspendeausweis nun immer in meiner Geldbörse mit mir. Wenn ich nach meinem Tod damit noch Menschen helfen kann, dann soll es so sein.

So einen Ausweis könnt ihr im Normalfall bei eurer Apotheke erhalten oder dem Arzt. Wer nun keine Lust auf diesen Weg hat, der kann sich den Organspendeausweis online ausdrucken. Dafür entschieden haben sich schon der Ulf und auch der Maik haben sich dafür entschieden.

Kommentare (3)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!