Bildersuche SEO-Contest Simsalaseo

Daniel 15/08/2011


Mit der Bildoptimierung und SEO habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt und ehrlich gesagt auch zunächst für mich bisher nicht relevant gewesen oder aber ich unterschätze das Thema enorm. An dieser Stelle möchte ich jedoch auf den SEO-Contest von tagSeoBlog aufmerksam machen.

simsalaseo

Simsalaseo Bildersuche SEO-Contest

Es handelt sich dabei um einen wirklich netten Contest, den es so wohl noch nicht gegeben hat. Gleichzeitig sei noch erwähnt, dass es glatte 500 € in bar geben wird, für denjenigen bei dem am Ende das Bild auf Platz 1 der Google-Bildersuche landet. Nehmt doch auch Teil und probiert euer Glück.

  • http://www.wepner-fotografie.de/simsalaseo/08/2011/ Pascal Wepner

    Servus Daniel, ich teste das auch, bin sehr gespannt ob das so alles funktioniert. Wollte ohnehin künftig ein wenig Seo im Bilderblog anwenden. MIßfeldt ist ja da der Platzhirsch im Bilderseo-Bereich, da kann man sicher viel lernen. Und hey, die 500 Euro – die kann sicher jeder gebrauchen. ;)

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Bin über dich erst darauf aufmerksam geworden, mal schauen was da so passiert. Gerade bei dir wäre es ja mit dem Fotoblog eine Option, oder sehe ich das falsch?

  • http://www.wepner-fotografie.de/simsalaseo/08/2011/ Pascal Wepner

    Ich habe keine Ahnung. Ich habe mich noch nie mit Bilderseo befasst, allerdings festgestellt wenn man altags nutzt das die Bilder gut ranken, allerdings bisher, auch nur im Schiffblog. Im Fotoblog hab ich ja auch generell keinen Textcontent – nur Title und das Bild.

  • http://www.wuestenigel.com/2011/08/15/simsalaseo/ Wüstenigel

    @Pascal:
    Warum hat eigentlich ausgerechnet ein Fotograf eines der hässlichsten Simsalaseo-Fotos? ;-)

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Warum hässlich? Es geht dabei nicht um Schönheit…

  • http://photo.permanentmedia.de Sven Schneider

    Also Wüstenigel hat ja schon nen bisschen recht, wirklich schön ist das Bild nicht. Aber es bleibt ja auch noch genug Zeit bis zum Ende. Da kannst ja vielleicht noch nen besseres Hinterher schmeißen.

  • http://www.seokai.com/simsalaseo/ Kai

    Ist das ein selbst erstelltes Bild von Dir?
    Oder hast du Martins verwendet?

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Hallo Kai, ich habe das Bild von Martin verwendet. So war es ja auch als Option angegeben und möglich.

  • http://www.seopauli.de SEO Pauli

    Und? Funktioniert das mit Martins Bild? Ich bin nicht mal Indexiert: http://bit.ly/o1ihoe
    :D

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Bei mir sind es komplett andere Bilder die dort aufgelistet sind und gar nichts damit zu tun haben :D

  • http://www.wepner-fotografie.de/wp-content/uploads/2011/08/simsalaseo.jpg Simsalaseo

    @Wüstenigel

    Du ich fotografiere hobbymäßig, aber das ist ja kein Kriterium. ;) Man sollte jedes noch so verkackte Bild zum ranken bringen können, aktuell funktioniert das ja auch sehr gut. ;)

    Grüße Pascal!

  • http://www.wepner-fotografie.de/wp-content/uploads/2011/08/simsalaseo.jpg Simsalaseo

    Das soll mir mal einer erklären, seit gestern ist mein Bild nach unten durchgereicht worden, jetzt ist es wieder auf Platz 1 und ich hab nix gemacht… Da steckt doch Magie dahinter…

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Der Kommentar geht gerade so durch :P… Kann es mir auch nicht erklären. Von mir sind Bilder dort indexiert die nichts damit zu tun haben

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!