Baue deinen eigenen QR-Code

Daniel 25/08/2010


Barcodescanner sind eine wundervolle Erfindung und machen uns vieles leichter. Tools, Apps und Downloads finden sich etliche im Netz und wer mobil mit dem Handy unterwegs ist, der möchte hier und da auch gerne eine neue App installieren oder eine Datei downloaden. Oft geschieht dies jedoch umständlich über die Suche im Markt, oder man muss kompliziert Dateien downloaden. Erstelle dafür doch einfach deinen eigenen QR-Code und setze die Grafik in deine Beiträge ein. So kann jeder schnell und effektiv auf die dahinter versteckten Links zugreifen.

Einen passenden QR-Code-Generator habe ich auch bereits schon gefunden und werde diesen in Zukunft nutzen, um interessante Links, Downloads oder Apps zu verlinken. Mich interessiert eure Meinung über den Nutzen der QR-Codes. Schreibt mir eure Meinung dazu. Eine sehr gute Übersicht habe ich hier finden können. Dort wird eine Anleitung zum Scannen ausführlich erklärt und welche Inhalte ein QR enthalten kann. Ebenso findet ihr Reader und Generatoren in Listen und welche Einsatzmöglichkeiten es gibt.

  • http://CocasBlog.de CocaineRodeo

    Stimmt auf jeden Fall, ist eine sehr nützliche Angelegenheit und werde ich für mein Blog auch definitiv übernehmen mit den Codes. :) Danke für den Tipp.

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Man kann einfach sehr viel damit machen und ehrlich gesagt, ist es um ein vielfaches leichter, als Dateien manuell herunterzuladen und dann vom PC aufs Handy zu übertragen, oder umständlich URLs entippen und so weiter.

  • http://twitter.com/xPatriicK xPatriicK

    Benutz ich seit ich ein Android Handy habe ;) Gerade in der Szene gang und gebe

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!