Aktuelle Statistiken von xyonline.de

Daniel 31/03/2010

Auch ich möchte gerne eine aktuelle Statistik von meinem Blog online stellen. Nachdem ich mir diese selber genauer angeschaut habe, wurde ich nicht überrascht, sondern ehrlich gesagt habe ich mit solchen Ergebnissen sogar fast gerechnet. Gezählt wird seit Start meines Blogs im Dezember 2009.

Die Herkunftsländer meiner Besucher sollten eigentlich, wie erwartet, zum größten Teil aus Deutschland kommen. Auch Platz zwei und drei gehen an hauptsächlich deutschsprachige Länder.


Auch die Browserzahlen wundern mich nicht. Es fällt lediglich auf, dass die Zahl der Firefoxnutzer deutlich über dem Internet Explorer liegen und der Firefox somit diesen fast komplett abgelöst hat. Opera habe ich auf Platz drei erwartet und auch das restliche Ranking entspricht meiner Vorstellung.

Windows XP ist noch immer die Nummer eins der Betriebssysteme, wobei Windows 7 bereits Vista überholen konnte und diese Zahl weiter steigen wird. Mit dabei ist aber auch noch Windows 2000.

Wie sieht es bei euch im Blog so aus? Habt ihr bezüglich der Statistik ähnliche Erfahrungen machen können bzw. mit solchen Ergebnissen rechnen können?

  • http://www.blogundso.de/ Pascal

    Moioin,

    Das sind doch schöne Zahlen! Wenn ich mir meine Statistik so anschaue, kommt von der Verteilung haargenau das gleiche raus. Deutschland, Firefox, Windows XP usw. sind auch bei mir an der Spitze. Und ansonsten stimmt auch ziemlich viel überein. :D

    Wie sieht’s denn bei dir mit den Verweisen aus? Von wo kommen deine Besucher hauptsächlich (Google, Verlinkungen auf anderen Seiten, Direktzugriffe)? :D

    Lg,

    Pascal

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!