CeBIT 2012: Enermax begeistert mit außergewöhnlichem DreamBass
Daniel 18/02/2012Enermax kann aktuell mit zwei sehr interessanten Entwicklungen rund um den Bereich des Audio-Segment beeindrucken. Gerade Computerformate wie Notebooks und Netbooks sind auf platzsparende Technologien und Komponenten angewiesen, besonders deswegen setzen Hersteller im speziellen auf On-Board Soundchips. In vielen Fällen sind diese jedoch nicht ausreichend ausbalanciert und damit für Musikliebhaber nur bedingt zu gebrauchen.
Gerade wenn es um den Bass geht müssen Technologien einiges liefern, sehr tiefe Basstöne können beispielsweise nur extrem wenige On-Board Soundchips klar wiedergeben. Deswegen hat sich Enermax Gedanken gemacht und heraus kam ein perfekt ausbalanciertes Hörerlebnis mit beeindruckender Bass Qualität.
Der DreamBass ist eine sehr kostengünstige Alternative für alle Musikliebhaber die Wert auf klaren Sound und eindrucksvollen Bass legen. Das Gerät selbst kommt im trendigen Röhrenformat daher und ist mit einem leistungsstarken VIA Soundchip ausgestattet, dieser agiert als hochwertiger Verstärker.
Die Balance beim DreamBass kann sich definitiv hören lassen, er sorgt für feinen und klaren Klang der mit Kraft überzeugt. Es sind insgesamt zwei Ports enthalten, einmal für den Mikrofon-Eingang und den Kopfhörereingang. Er ist sofort einsetzbar und braucht keine umständliche Konfiguration oder Installation von Treibern.
Der DreamBass Genie kostet rund 29,90 Euro und ist bereits jetzt im Handel erhältlich. Darüber hinaus bietet Enermax auch ein Set mit passenden leichten und klangstarken Kopfhörern zu einem Preis von 39,90 Euro.
Bereits auf der CeBit haben Besucher die Möglichkeit das erste mal den klaren und sanften Klang von Enermax probezuhören und direkt mit einem One-Board Soundchip zu vergleichen. Besucher haben die Möglichkeit zwischen beiden Geräten hin und her zu schalten um sich so ein umfassendes Bild von der Klangqualität des DreamBass überzeugen zu können.
Alle Neuheiten von Enermax live auf der Cebit 2012 in Halle 17, Stand G24.