Lässt du dich anmalen und stechen? Ich nicht!
Daniel 30/08/2010Gestern war ich mit ein paar Freunden in Kassel auf der 3. Tattoo und Piercing Show, oder besser gesagt auch Messe in Kassel. Eigentlich hatte ich nie vor auf so etwas zu gehen, aber ich ließ mich doch durch das gute Rahmenprogramm davon überzeugen. Weit über 50 Studios und 30 Händler konnte man auf der Messe vorfinden. Die Veranstaltung selbst ging dabei über zwei Tage (28.08. – 29.08.2010).
Neben einer genialen Bodypaintingvorführung stürmte auch Mr. Methan die Bühne. An beiden Tagen konnte man ebenso eine große Feuershow betrachten und auch eine Free Fight Show durfte nicht fehlen.
Für mich selber war diese Messe jedoch nichts. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass man über neue Techniken und Methoden etwas erfahren würde, doch stattdessen ließen sich die Menschen überall tätowieren an Ort und Stelle und auch Piercings wurden vor Ort gestochen. An Ständen konnte man dann noch den passenden Körperschmuck erwerben. Generell habe ich jedoch nichts gegen diese Art von Kunst – ja ich empfinde es teilweise als Kunst – und sieht oft auch nicht unbedingt schlecht aus. Trotzdem würde so etwas für mich nicht in Frage kommen und die 10 Euro Eintritt war für nur eine einzige Halle etwas hoch. Wie sieht es da bei euch aus? Lasst ihr euch stechen oder bemalen? Seht ihr Tattoos auch als eine Art von Kunst an?
Kommentare (6)