So feiern wir vom Dorf am Wochenende…
Daniel 15/05/2010„Schon wieder Kirmes? Ne, darauf habe ich nun wirklich keinen Bock!“, so oder ähnlich klingen die Aussagen der Freunde und von einem selber. Berechtigt sind sie trotzdem, denn bei uns in der „Schwalm“ gibt es wirklich nicht viel mehr und gerade im Sommer herrscht absolute Flaute. Doch auch der Winter verspricht nicht viel Gutes und außer einer Dorfdisko haben wir nicht viel mehr zu bieten.
Es ist Mittwoch, doch so richtig was geplant ist noch nicht. Macht nichts, in unserem Alter sollte man ja schließlich noch spontan sein und sich nicht zu früh festlegen. Man schaut also was der Veranstaltungskalender sagt und welche Feier am Wochenende ansteht. Die Möglichkeiten werden zusammen getragen und entsprechend durchgesprochen. Doch so richtig was dabei war noch nicht.
Früher war eine Kirmes noch wirklich etwas schönes und jeder freute sich darauf. Doch mit 23 Jahren fühlt man sich auf einer Kirmes, zumindest ist das bei uns in der Schwalm so, recht alt. Man hat das Gefühl ein Durchschnittsalter von 17 Jahren vorzufinden. Außerdem gab es in der Vergangenheit regelmäßige Schlägereien, gerade auch von der rechten Szene ausgehend. Wirkliche Alternativen haben wir da nicht, außer vielleicht unsere Diskothek. Aber auch hier ist das Programm zwar manchmal richtig gut, aber es fehlen die richtigen Leute vor Ort.
Ab und an sind Abifeten und sonstige Veranstaltungen ein wenig Abwechslung. Im Sommer sind wir dann eher an einem See anzutreffen und lassen es uns dort gut gehen, oder wir grillen bei Freunden und lassen die Abende gemütlich zu Ende gehen.Wie verbringt ihr eure Wochenenden bzw. wie sieht das in den größeren Städten aus?
Kommentare (3)