Danke DHL – nur Probleme

Daniel 08/01/2010

Ich warte nun schon eine Woche auf die Twitterkalender, welche es bei einem Gewinnspiel von druckerei.de zu gewinnen gab. Am Dienstag habe ich endlich die Nachricht erhalten, dass die Kalender auf dem Weg zu mir wären. Da am Mittwoch ja in manchen Bundesländern ein Feiertag gewesen ist, kam ein Paket endlich am Donnerstag.

Leider war es mir nicht möglich, dieses anzunehmen und hatte stattdessen nur eine Karte für die Abholung an der nächsten Postfiliale. Heute konnte ich dieses endlich abholen. Doch genau hier kam das erste Problem auf mich zu.

Auf der Karte selbst war nur der Nachname versehen und somit nicht genau zuzuordnen, wem aus der Familie das Paket nun sein könnte. Angekommen in der Filiale, erhielt ich die Mitteilung, dass dieses Paket für meine Mutter bestimmt ist und sie mir dies nicht ohne gültige Unterschrift geben könnten. Ich machte die Mitarbeiter darauf aufmerksam, dass aber nicht erkennbar sei, für wen es nun genau bestimmt ist und es nicht sein kann, dass man sich extra auf den Weg mache um es abzuholen.

Die Begründung warum ich es nicht erhalten habe ist wirklich göttlich: „Wir können es Ihnen nicht geben, da es ja sein könnte, dass Ihre Mutter nicht möchte, dass Sie das Paket erhalten“, so eine Mitarbeiterin der Filiale. Stellt sich mir aber die Frage, was denn wäre wenn ich es direkt an der Haustür annehmen würde? Dadurch das man sich bei Abholung ausweisen muss, ist ein deutlicher Unterschied nicht gleich erkennbar. Vielleicht sollte man hier daran arbeiten, dass demnächst die Kennzeichnung solcher Karten deutlich besser gestaltet werden.

Anscheinend bin ich aber nach meiner „Twitter-Timeline“ nicht der Einzige mit Problemen.


Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!