Sponsored by LG: Das LG Optimus G

Daniel 17/04/2013


Bisher habe ich noch nie ein Smartphone von LG in den eigenen Händen gehalten oder getestet und ehrlich gesagt, habe ich diesen Hersteller komplett vernachlässigt. Warum eigentlich? Immerhin scheint das neue LG Optimus G in den USA und Korea sehr gut anzukommen. 

Mittlerweile gibt es dieses Smartphone für rund 530 Euro und glaubt man einigen Testberichten, so soll es sogar besser als das Samsung Galaxy S3 sein. Als Prozessor kommt ein Quad-Core mit einer Taktung von 1,5 GHz zum Einsatz und wird dabei von einem 2 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt.

Das Display misst eine Größe von 4,7 Zoll und erreicht eine Auflösung von 1.280 x 768 Pixel. Das gesamte Gehäuse besteht aus Gorilla Glass 2 und soll besonders stabil sein. Die Rückseite des Optimus G wirkt etwas wie die des Nexus 4. Das Smartphone konnte in etlichen Testberichten und Ergebnissen durchaus positive Ergebnisse erzielen, aber kann es sich durchsetzen? Zumindest soll nach dem Video die alten Smartphones durch das LG Optimus G ersetzt werden:

Irgendwie wird es dennoch nur ein Smartphone am Rande der anderen großen Hersteller wie Samsung, Apple, HTC und Google (wenn auch nicht direkt als Hersteller) sein und sich dahinter einreihen müssen. Vielleicht nicht aufgrund der Tests, dennoch aber sicher aufgrund der Verkaufszahlen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!