OneWebDay – Intel nahm Teil und vergab Ultrabooks

Daniel 04/10/2012

Kanntet ihr eigentlich schon den OneWebDay? Ich ehrlich gesagt auch nicht, bis ich zu diesem Artikel kam. Ins Leben gerufen wurde dieser schon im Jahr 2006 von Susan P. Crawford. Ziel dieser Aktion ist es jedes Jahr einmal am 22. September die Bedeutung des Internets in den Vordergrund zu stellen. Dabei wird jedes Jahr ein anderer Schwerpunkt gewählt. 

Der OneWebDay stand diesen September ganz im Zeichen der lokalen Dateien. Lokale Dateien und Internet? Genau, dahinter verstehe ich klar die Cloud. Ich habe lokale Dateien die ich in einer Ordnerstruktur lokal gespeichert habe und über die Cloud überall für mich zugänglich mache. Eine Entwicklung die mir sehr ans Herz gewachsen ist.  Auf der Gamescom und auf der CeBIT stand dieses Thema ebenfalls ganz hoch im Kurs.

onewebday

Auch Intel hat sich diesem ganz besonderen Tag angenommen und verschenkte mal eben ein paar Ultrabooks an ihre Follower bei Twitter aus Spanien, Russland, Südafrika und Deutschland. Intel sieht in diesen Ländern die größte Aktivität und das Engagement im und um das Thema Internet zeigen. Da ärgere ich mich ein wenig, dass ich davon nicht viel mitbekomme habe. Gerne hätte ich ein solches Ultrabook in meinen Händen halten wollen, denn mir sind sie für einen Kauf definitiv einfach zu teuer. Aber vielleicht ergibt sich da in der Zukunft noch etwas.

Wenn ihr die Reaktionen der Nutzer aus den verschiedenen Ländern mal einsehen wollt, dann genügt die Suche bei Twitter mit dem Hashtag #OneWebDay. Interessant was da so bei zu finden ist. Vielleicht erinnere ich mich im kommenden Jahr an den 22. September und bekomme etwas mehr davon mit.

Dies ist ein gesponserter Artikel

  • http://www.browserspiele-browsergames.net/ Geremy

    Wie bitte? Intel hat einfach paar Ultrabooks verschenkt. Macht mich einwenig neidisch, ich hät auch gern eins bekommen. Aber um die Frage zu beantworten, nein, mir war dies Events nicht bekannt.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!