IFA 2012: Ein Dank geht an Intel und LG

Daniel 05/09/2012


Es kam wie es kommen musste und ich landete am Ende doch gestern auf der IFA in Berlin. Ursprünglich war nicht geplant die Messe zu besuchen, da am Wochenende das barcamp renewables bei SMA anstand. Leider erkrankte ich schon am Freitag und anscheinend war die Klimaanlage in dem energieautarken Gebäude so gut, dass es mich am Sonntag gänzlich aus den Socken haute.

Davor die Woche erhielt ich über Twitter allerdings schon die Nachricht von LG, dass ich beim Gewinnspiel gewonnen hatte und somit Freikarten und die Reisekosten erhielt. Ich wurde lediglich um einen Besuch bei LG gebeten, dem ich natürlich nachkam und der Stand mich sowieso interessierte. Als Dank setzte ich einen Tweet mit einem Bild von mir am LG Stand ab. Wäre das Gewinnspiel nicht gewesen, wäre ich nicht auf die Messe gekommen.

lg-stand-ifa-2012

Dann haben wir da noch Intel, die uns Bloggern erneut eine Bloghütte zur Verfügung stellten. Schon auf der CeBIT begeisterte mich die Idee dahinter und so habe ich auch einen Beitrag über diese positive Entwicklung gegenüber Bloggern bei blogszene verfasst. Ich denke man sollte sich hier auch wieder erneut bei Intel dafür bedanken. Es hilft ungemein, schnell die Digitalkamera oder das Handy laden zu können und dabei noch die Updates zu erledigen. Man trifft andere Blogger und bekannte Gesichter. Snacks und Getränken runden das Ganze sogar noch ab. Habe zwar die Raubtier Brause auch getrunken, aber Red Bull war mir auf der CeBIT lieber. Danke also auch dafür.

intel-bloghuette-ifa-2012

Das erste Mal habe ich mich dazu bewegen können meine Updates mit einem eigenen Hashtag zu versehen und so konnte unter #ifa_boe alles verfolgt werden. Es hilft mir natürlich auch bestimmte Tweets wieder zu finden, keine Frage.

Vorher nutzte ich Hashtags eher seltener, jedoch war so sogar ein kleiner Dialog über Twitter mit Sony möglich, die mir ihren Status-Updates mehr als schnell sind. In der Zukunft werde ich diese wieder häufiger verwenden.

twitter-ifa2012

Dieser Beitrag geht jedoch speziell an LG und an Intel. In den nächsten Beiträgen werde ich meine Eindrücke und gesammelten Erfahrungen von der IFA veröffentlichen. Heute ging die Messe zu Ende und viele Highlights gab es bereits im Netz schon zu lesen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!