Gamescom 2012: FIFA 13 mit virtueller Bundesliga

Daniel 14/08/2012


Die gamescom wartet mit einigen Überraschungen auf uns. So wird Electronic Arts zum Beispiel auch den Spieleklassiker FIFA 13 vorstellen. Schon jetzt kann das Spiel vorbestellt werden und kommt offiziell am 27. September in den Handel. Nebenbei wird EA auch Crysis 3, Medal of Honor und Sim City vorstellen.  Eine Demo-Version von FIFA 13 wird es kurz vorher geben.

Eine der größten Neuerungen in FIFA 13 ist die virtuelle Bundesliga. Dabei handelt es sich um eine enge Zusammenarbeit der DFL und EA Sports. In der virtuellen Bundesliga können alle Fans des gepflegten Fußballs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander um die Meisterschaft spielen. Dieser Spielmodi wird jedoch nur für PlayStation 3 und Xbox 360 Spieler verfügbar sein.7

Die virtuelle Bundesliga startet dann offiziell am 01. Oktober 2012 und läuft bis Ende März 2013. Schon vorher können in der virtuellen Bundesliga Freundschaftsspiele absolviert werden. Richtig interessant wird es vor allem deshalb, weil die virtuelle Bundesliga in die offizielle Webseite der realen Bundesliga integriert wird. Sämtliche Resultate der monatlichen Turniere werden dort veröffentlicht und alle Live-Qualifikations-Turnieren.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!