WordPress underConstruction Plugin nutzen

Daniel 22/07/2012


Bei einer neuen Projektierung kann es dazu kommen, dass Besucher zunächst nicht die fertige Seite sehen sollen. Da würde man sehr gerne für die Besucher eine „Under Construction Page“ anzeigen lassen und man selbst sollte jedoch das zu bearbeitende Layout sehen können. Ähnliches ist bei mir der Fall und habe mich deshalb mal umgeschaut im Netz und ein sehr nettes Plugin finden können.

An dieser Stelle möchte ich euch gerne das underConstruction WordPress Plugin ans Herz legen. Das Plugin funktioniert auch bei der aktuellen WordPress-Version 3.4.1 ohne weitere Probleme und wird als Plugin installiert. Nachdem ihr es aktiviert habt, findet ihr alle wichtigen Optionen unter Einstellungen -> Under Construction.

under-construction

Die Einstellungen sind schon fast selbsterklärend. So könnt ihr im ersten Bereich das Plugin einfach aktivieren oder deaktivieren. Schon erhalten eure Besucher nach Aktivierung eine Baustellenseite. Zusätzlich könnt ihr noch den http Status Code ausgeben lassen. Wenn ihr so zum Beispiel http 503 wählt, erhält Google den Hinweis, dass diese noch nicht gelistet werden soll.

Natürlich könnt ihr auch angelegte Redakteure oder Moderatoren eure Baustellenseite zeigen lassen. Oder eben wie ursprünglich geplant nur den Besuchern. Ebenso können IP Adressen freigegeben werden.  Mit dem Klick auf „Add Current Address“ wird eure gerade verwendete IP Adresse hinzugefügt.

Im letzten Schritt könnt ihr die Default Seite ausgeben lassen, die Default Seite ausgeben lassen und einen eigenen Text hinzufügen, oder aber gänzlich eine eigene Seite anlegen. Ein sehr nettes und einfaches Plugin und durchaus empfehlenswert.

[ratings]

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!