Namenstag Daniel am 21. Juli

Daniel 21/07/2012


Da öffne ich gerade kurz eines meiner Email-Konten und erhalte einen netten Hinweis auf meinen Namenstag. Pardon, aber hat der überhaupt eine Bedeutung? Für mich nicht wirklich, aber nett daran erinnert zu werden. Genial finde ich ja die Beschreibung zum Namen Daniel.

Darin steht, dass Daniel ein biblischer männlicher Vorname ist und „Gott ist mein Richter“ bedeutet. 

Da steht dann auch noch der Zusatz „Von der Mitte der Siebziger bis zur Mitte der Neunziger war er mit einigen Unterbrechungen unter den zehn meistvergebenen Jungenvornamen des jeweiligen Jahres. Seitdem hat seine Beliebtheit deutlich nachgelassen.“. Könnte ich jetzt einfach mal so unterschreiben.

daniel-namenstag

Also an alle Daniels, alles Gute zum Namenstag. Wie sieht es mit euch aus? Macht ihr euch etwas daraus oder überhaupt Gedanken?

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!