Gamescom 2012: Spieleindustrie mit spektakulären Neuheiten?

Daniel 21/07/2012


Die Gamescom 2012 rück immer näher. Nachdem bereits Sega, Nintendo und THQ Entertainment abgesagt haben, stellt sich die Frage nach den nun noch vorhandenen Highlights auf der Spielemesse. Auch ich bin dementsprechend gespannt und verfolge das aktuelle Geschehen rund um die Messe. So wurde auf der Facebookseite über spektakuläre Neuheiten aus der Spieleindustrie berichtet.

So wurden die ersten Lineups verschiedener Publisher bekannt gegeben. Blizzard Entertainment wird so zum Beispiel „World of Warcraft – Mists of Pandaria“ und „Starcraft – Heart of the Swarm” zeigen. Auch Diablo 3 dürfte wieder mit von der Partie sein. Electronic Arts wird hingegen den Shooter “Medal of Honor- Warfighter” vorstellen. Ob dieser Teil gegenüber den letzten Teilen überzeugen kann? Persönlich haben mich die letzten Teile nicht überzeugt und habe den Reiz daran verloren. Viel eher konnte ich mich mit Call of Duty anfreunden.

ea-blizzard-konami

Bevor ich es vergesse, darf natürlich „FIFA 13“ und „Crysis 3“ nicht fehlen. Über FIFA gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wird es da wirklich spannende Neuerungen geben? Für mich hat FIFA nach all den Jahren noch immer nicht den Reiz verloren und viele andere Spieler dürften dies ähnlich sehen. KONAMI wird so zum Beispiel den direkten Konkurrenten „PES 2013“ mitbringen.

Das klingt doch schon mal sehr verlockend. Ich versuche für euch zusammen mit Tobi ein paar offizielle Stimmen vor die Linse zu bekommen und  auf die verschiedenen Spiele ein wenig einzugehen.  Was erhofft ihr euch von den neuen Spielen?

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!