Listenexport auf 2WiD verbessert – xyonline.de dabei

Daniel 04/06/2012


Sicherlich haben es einige schon bemerkt, zumindest was die Stammleser angeht. In diesem Blog gibt es eine eigene Kategorie „2WiD“. Bedeutet auch, dass ich euch regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Webkatalog informiere. Wer es noch nicht bemerkt hat, der Webkatalog ist bei Twitter und Facebook vertreten.

Aber was genau hat dies in diesem Blog zu suchen? Ich bin Bestandteil des Webkatalog-Teams und arbeite somit in gewisserweise mit. Somit werden in der Kategorie in diesem Blog regelmäßige Neuigkeiten verfasst, von denen ihr ebenso profitieren könnt. So zum Beispiel auch von den rund 300 Webkatalogen ohne Backlinkpflicht

So viel aber zunächst dazu. In einem meiner letzten Beiträge habe ich die Exportfunktion des Webkatalogs zwar hervorgehoben, mir ist dabei aber vor allem die Begrenzung auf 100 Zeilen aufgefallen. Dies habe ich aufgegriffen und wurde geändert. Nun haben wir euch also ein System eingeführt, bei dem zwar nicht die Liste komplett auf einmal heruntergeladen werden kann, aber dafür wenigstens in mehreren Schritten alle Einträge.

2wid-exportfunktion-1

Im Grunde müsst ihr im ersten Schritt genauso vorgehen wie vorher auch. Ihr geht in die jeweilige Kategorie und findet auf der rechten Seite den Punkt „Listenexport“. Darüber könnt ihr die Dateien herunterladen.

Anschließend wählt ihr die Punkte, die ihr für den Export erhalten möchtet. Ich sortiere dabei die Webkataloge nach dem Google PageRank (auch wenn dieser unwichtig geworden ist) und lasse mir die Link-URL, den Linknamen, den PR und eine Linkbeschreibung ausgeben. Anschließend müsst ihr den Button „Linkexportliste generieren“.

2wid-exportfunktion-liste

Im letzten Schritt erhaltet ihr eure Liste. Jetzt in der Neuerung stehen euch zwar immer nur je 50 Einträge, dafür könnt ihr aber durchblättern und diese dann jeweils in eine CSV-Datei kopieren. Somit erhaltet ihr dann am Ende trotzdem eine große Liste.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!