Skater Boy Android App – bist du ein Pro auf dem Board?

Daniel 02/04/2012


Hin und wieder durchforste ich den Android Market (pardon, heißt ja jetzt Google Play) und suche nach Spielen für zwischendurch. Dabei bin ich auf Skater Boy gestoßen. Du kannst dich durch drei verschiedene Themenwelten mit insgesamt 90 Level spielen und dabei deinen Skater Boy so richtig auf dem Brett fordern. 

Möglich sind verschiedene Tricks, doch dabei darf nie das Sammeln der Trophäen und der Sterne vernachlässigt werden. Insgesamt hast du pro Level fünf Versuche es zu schaffen. Sammelst du ein Herz, hast du einen Versuch mehr. Checkpoints im Level sorgen für einen neuen Startpunkt, somit musst du nie wieder ab Anfang starten.

Skater Boy Android App

Die Levelübersicht zeigt dir, wo du bereits was gesammelt hast. Versuche so viele Ziele zu erfüllen wie dir möglich ist. Punkte kannst du also nicht nur durch das Sammeln von Trophäen, Sternen und keinen Verlust von Herzen erreichen, sondern auch durch etliche Tricks.

Das Spiel an sich ist sehr schlicht gehalten und optisch in Ordnung. Mittlerweile gibt es wesentlich grafisch aufwendigere Spiele fürs Smartphone, aber nicht immer ist das für Spielspaß auch notwendig. Das Spiel wird mit zwei Buttons (einer links und einer rechts) gesteuert. Mit den entsprechenden Kombinationen kannst du so mehrere Tricks erreichen.

Zusätzlich gibt es noch eine Anzeige über die Länge deiner Strecke, was du alles gesammelt hast und in welchem Level du dich befindest.

Die App ist kostenlos erhältlich und erhielt bisher über 63.000 Stimmen die durchweg positiv verliefen. Ausreißer gibt es immer. Die App wartet mit einer Größe von 6,4 MB auf sich und kann ab Android Version 2.1 installiert werden. Zusätzlich gilt zu wissen, dass der App uneingeschränkter Internetzugriff ermöglicht wird (wird durch Werbung finanziert) und den Speicher beschreiben darf (Spielstände, etc.). Auch darf die App den eigenen Netzwerkstatus sehen.

[ratings]

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!