CeBIT 2012: BenQ mit Kurzdistanzbeamer

Daniel 25/01/2012


Auf der CeBIT Preview in München wurde unlängst der erste Kurzdistanzbeamer mit Laser-Lichtquelle präsentiert, der die Besucher gleichermaßen gefesselt hat. Denn er liefert nicht nur ein gestochen scharfes Bild sondern ist auch überdurchschnittlich sparsam im Verbrauch.

Laut Hersteller beträgt die Lebensdauer der integrierten Lampen rund 20.000 Stunden, sie bieten eine Helligkeit von 2000 ANSI Lumen und ein Kontrastverhältnis von 80.000:1. Insgesamt bietet dieser Kurzdistanzbeamer hervorragende Merkmale für sparsame und dennoch effektive Nutzung, gerade die lange Lebenszeit der Lampen überzeugt.

Die Leistungsaufnahme im Standby Betrieb liegt bei unter 0,5 Watt. Die Die Laser-Lichtquelle kann auf zehn Prozent der Maximalleistung gedimmt werden und so nochmal effektiv Strom sparen. Je nachdem kann es sich hier um maximal 270 Watt handeln, die eingespart werden können.

BenQ Kurzdistanzbeamer

BenQ Kurzdistanzbeamer (Bild: Benq)

Der BenQ Kurzdistanzbeamer bietet eine komfortable Auflösung von 4:3 von 1024 mal 768 Blickpunkten. Aus 0,6 Metern Entfernung kann ein Bild mit einem Meter Diagonale erzielt werden. Das Gerät lässt sich bei Bedarf auch wunderbar mit PC und Notebook verbinden und Videodateien oder anderes zu übertragen. Die Geräte werden automatisch erkannt. Zudem ist es möglich via LAN über einen PC ganze 8 Projektoren zu steuern, für mehr Individualität und abwechslungsreichen Filmgenuss.

Doch der BenQ Kurzdistanzbeamer ist nicht nur sparsam im Verbrauch sondern bietet auch einen komfortablen Standardbetrieb der gerade einmal durch 33 Dezibel auffällt. Im speziellen Eco Modus erzielt er sogar nur 32 Dezibel. Natürlich lässt der Beamer sich auch bequem mit An/Aus Schalter bedienen und so schnell und komfortabel vollständig ausschalten – einfach so oder um ihn zu transportieren. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Kurzdistanzbeamer beträgt aktuell 2499€ bei einer Garantiezeit von 36 Monaten.

Quelle: zdnet.de

CeBIT 2012 – Übersicht aller Beiträge

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!