Bilder kostenlos zur Verfügung stellen find ich gut

Daniel 14/10/2011


Also Soeren hatte gestern bei Facebook einen Status veröffentlicht, der mich sofort erneut zu einem Beitrag zu diesem Thema inspirierte. Dabei geht es darum, dass er euch nun ebenfalls bei flickr Bilder zur freien Verwendung zur Verfügung stellt. Gleiches mache ich in meinem Account auch bzw. nur einen kleinen Teil gebe ich frei zur Verwendung und versehe diese mit einer Creative Commons Lizenz.

Sehr oft sind wir auf der Suche nach Grafiken für Blogs, Newsportale, Webseiten und Co. die wir frei verwenden können bzw. der Creative Commons unterliegen. Damit ist es eben möglich Grafiken unter betimmten Voraussetzungen zu nutzen. Der Ralf hat sich mahl der Creative Commons und der GNU angenommen und erklärt was sich genau dahinter verbirgt.

Warum ich flickr also nutze brauche ich an dieser Stelle nicht weiter erklären. Natürlich ist es weiterhin auch ein Vorteil, dass ich die Bilder überall zur Verfügung habe.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!