Erfahrungen mit dem Girokonto der Stadtsparkasse

Daniel 04/03/2011


[Trigami-Review] An das erste eigene Sparbuch kann sich sicher noch fast jeder erinnern. Jedes Jahr zum 31. Oktober wurde am Weltspartag das Geld zur Bank gebracht mit den Eltern und man erhielt dafür auch noch ein kleines Geschenk. Man wurde dadurch zum Sparen motiviert.

Klar, dass auch sehr bald ein eigenes Girokonto her muss, vor allem als Jugendlicher möchte man eines haben. Man kennt sich selbst aber nicht genug damit aus und wählt eigentlich die Bank, bei den die Eltern schon sind oder zumindest ein Elternteil.

So war es bei mir auch und ich landete bei der Sparkasse. Zunächst entschied ich mich für die Kreissparkasse und hatte dort mein allererstes eigenes Girokonto. Nach einem Umzug erstellte ich mir ein zweites kostenloses Girokonto bei der Stadtsparkasse. Das erste Konto wurde dann nach und nach aufgelöst.

Überall in der Bundesrepublik finde ich Filialen bei denen ich kostenlos und problemlos Geld abheben kann. Man findet überall die Automaten mit dem weißen S im roten Kasten.

Weiterhin war mir immer wichtig, einen guten Berater direkt vor Ort zu haben. Mit einem reinen Onlinekonto wäre dies nicht der Fall und wenn man etwas finanzieren möchte und der Berater vor Ort gute Erfahrungen mit dir machen konnte, spricht oftmals absolut nichts dagegen.

Wer jetzt, wie ich letztes Jahr, auf der Suche nach einem zweiten Geschäftskonto ist, der sollte sich bei seiner Bank mal erkundigen oder die Girokonto Erfahrungsberichte durchlesen. Ich habe zum Beispiel ein zweites Konto (Geschäftskonto) dort bekommen und zahle lediglich einen einstelligen Betrag pro Monat dafür. Das erste Konto bleibt bei mir weiterhin kostenlos und auch sonst habe ich für Transaktionen keinerlei weitere kosten.

Gerne kann man sich bei topkonto.de näher nach anderen Konten informieren und die Erfahrungsberichte anderer Kontobesitzer der verschiedensten Banken durchlesen. Ich bleibe jedoch bei der Sparkasse und habe hier wirklich gute Konditionen bekommen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!