Blogstatistik vom Januar 2011

Daniel 01/02/2011

Mein Tagesablauf

Der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder vorbei und es ging schneller als erwartet. Genauso unerwartet wuchsen jedoch auch meine Statistiken im letzten Monat. Die Top10-Beiträge habe ich euch bereits vorgestellt, doch nun folgt meine Besucherstatistik.

So konnte ich die Zahl der eindeutigen Besucher von 7890 auf 14640 steigern. Dieser Anstieg ist natürlich enorm, aber ich bin mir auch bewusst, dass diese Steigerung nur eine temporäre Geschichte ist und ich auf einen kontinuierlichen Anstieg setze und diesen erreichen möchte.

So sah bei mir noch der Dezember aus:

  • Besuche: 8.729
  • eindeutige Besucher: 7.890
  • Seitenzugriffe: 11.548

und so jetzt der Januar:

  • Besuche: 16.021
  • eindeutige Besucher: 14.640
  • Seitenzugriffe: 20.577

Der Schwerpunkt der Besucher in meinem Blog liegt wohl bei den Google-Besuchern, denn hierher kommen alleine schon 58,94 % und die Anzahl der direkten Zugriffe ist mit 8,15 % sehr niedrig. Der Prozentsatz der Verweis-Webseiten ist mit 32,91% ein angenehmer Wert.

Die Auswertung erfolgte via Google-Analytics. Momentan verfolge ich ein wenig die unterschiedlichen Zahlen zwischen Piwik und Google-Analytics. Für eine interne Statistik durch ein Plugin habe ich verzichtet, denn hier variieren die Werte teilweise enorm und zeigen gefälschte Werte an, wie schon mehrere Blogger festgestellt haben.

  • http://www.bohncore.de Bohn

    Hey Daniel,

    das sieht doch sehr gut aus. Eine Verdopplung der Besucherzahlen muss man erstmal hinbekommen. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg ;-)

    grüße Ralf

  • http://www.oberkircher-blog.de Dominik

    Aber wie Daniel ja bereits erwähnt hat, liegt der Anstieg an einem bestimmten Artikel. In diesem Monat wird es dann wieder etwas ruhiger sein denke ich. Es sei denn du kannst wieder so ein Brüller raushauen!

    viele Grüße
    Dominik

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Danke euch, ich hoffe ich kann da mal wieder etwas bringen, was die Besucherzahlen stark steigen lässt. Trotzdem dürfte der Anstieg im Vergleich zum Dezember und den Monaten davor wieder gut verlaufen.

  • http://www.chrizblog.de Chriz

    Sieht verdammt gut aus! Wenn ich überlege, dass ich ähnliche Statistiken habe, frage ich mich, was ich falsch mache. Irgendwie muss ich nochmal besser optimieren..

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!