Die Handball-WM 2011 startet heute Abend

Daniel 13/01/2011

Handball-WM 2011

Das ich selbst Handball spiele, wissen ja viele von euch schon. Doch heute Abend geht es wieder so richtig rund, wenn die Handball-WM 2011 live im TV übertragen wird. Lange habe ich kein Spiel mehr im TV verfolgt. Das letzte Mal noch unter dem Sportsender DSF, der sich letztes Jahr in Sport1 umbenannte.

Heute Abend könnte es ein eher langweiliges erstes Spiel geben, denn Schweden trifft hier um 20 Uhr auf Chile. Für mich ist in dieser Partie klar Schweden der Favorit. Die deutsche Nationalmannschaft wird erst morgen ihr erstes Spiel gegen Ägypten bestreiten.

Dieses Jahr hat es Deutschland besonders schwer, denn sie treffen in ihrer Gruppe A auf wirklich sehr harte Gegner. So müssen sie sich gegen Spanien und Frankreich besonders anstrengen, doch auch Ägypten und Tunesien sollten sie nicht unterschätzen. Beide haben schon öfter gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, mithalten zu können. Bahrain schätze ich jedoch nicht als besonders stark ein.

Mein Tipp für die Endplatzierungen der Gruppe A:

  1. Frankreich
  2. Deutschland
  3. Spanien
  4. Tunesien
  5. Ägypten
  6. Bahrain

Die Spiele er Gruppe A in der Übersicht:

Freitag, 14.01.2011

  • 18:00 Uhr Frankreich – Tunesien
  • 18:15 Uhr Deutschland – Ägypten (Live auf ARD)
  • 20:15 Uhr Spanien – Bahrain

Sonntag, 16.01.2011

  • 16:15 Uhr Bahrain – Deutschland ( k.A.)
  • 17:30 Uhr Tunesien – Spanien
  • 18:45 Uhr Ägypten – Frankreich

Montag, 17.01.2011

  • 18:30 Uhr Spanien – Deutschland (Live auf ZDF)
  • 20:30 Uhr Frankreich – Bahrain
  • 20:45 Uhr Tunesien  Ägypten

Mittwoch, 19.01.2011

  • 18:00 Uhr Bahrain – Tunesien
  • 18:15 Uhr Deutschland - Frankreich (Live auf ARD)
  • 20:30 Uhr Spanien – Ägypten

Donnerstag, 20.01.2011

  • 18:00 Uhr Ägypten – Bahrain
  • 18:30 Uhr Deutschland - Tunesien (Live auf ZDF)
  • 20:45 Uhr Frankreich – Spanien

Ich bin da wirklich mal gespannt, ob wir weiter kommen oder nicht. Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen. Ich lass mich da einfach mal überraschen. Immerhin haben wir es 2007 zum Weltmeister geschafft.

Foto: Flickr / Singapore 2010 Youth Olympic Games

  • http://handballwm.net Andi

    Ein sehr schönes Eröffnungsspiel was wir uns anschauen durften und man hat klar gesehen wie Schweden das Spiel dominiert hat. Hoffen wir das es unsere Deutschen Jungs heute genauso machen

  • http://handballwm2011.wordpress.com/ Verena

    Wenn ich deinen Blog lese dann ist mir klar, dass Du ein super Wissen zum Thema hast. Kann man da noch weitere Informationen zu diesen Bereich bekommen? Ich moechte mich diesbezueglich noch naeher damit beschaeftigen, denn die Thematik interessieren mich brennend. Wuerdest du mir etwas dabei weiterhelfen?

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!