HTC Magic im Praxistest – Klodusche

Daniel 18/12/2010

HTC Magic - Praxistest

Die ungewollten eigenen Praxistests sind immer noch die Besten, diese Erfahrung musste auch ich gestern machen. Wer nimmt eigentlich nicht gerne mal sein Handy mit aufs Klo, um dort noch schnell eine Nachricht zu lesen oder zu verfassen. Dabei passierte mir vor der eigentlichen Sitzung ein wirkliches Missgeschick. Es plumpste mir ohne Ankündigung ins Klo und ohne zu zögern stand ich auf und musste es notgedrungen aus dieser Notlage heraus holen. Sofort entfernte ich Akku, schüttelte es kurz aus und lag es auf die Heizung.

War ich froh, dass es sich hierbei um eine wirklich saubere Toilette handelte. Ich ließ das Smartphone dann ohne Akku über Nacht auf der Heizung liegen und heute baute ich es wieder zusammen und wollte es ausprobieren. Es scheint zu funktionieren, SMS werden versendet, Updates geladen und auch das Telefonieren klappt wieder.

Es zeigt sich mal wieder, ungewollte Praxistests können durchaus auch gut ausgehen. Auch wird deutlich, wie robust das Magic eigentlich sein kann. Lustige und geniale Aktion gestern und gerne dürft ihr darüber lachen.

  • http://CocasBlog.de Coca

    Sei blos froh, dass das Klo wirklich sauber war. :D Aber naja, freut mich für dich, dass dein Magic noch funktioniert. :)

  • http://gesichtet.net Sascha

    Da hast du ja wirklich Dusel gehabt, nicht nur wegen der Feuchtigkeit im Gerät, sondern allein schon wegen des “Aufpralls” – hätte auch anders laufen können.

    Trotzdem muss ich gestehen, dass mein Kopfkino gleich wieder Purzelbäume schlug. Klar, das Telefon kann dir ganz langweilig z.B. aus der Brusttasche gefallen sein, als du dich über das Klo gebeugt hast, um den Deckel anzuheben. Alternativen wie “ich schreib eine SMS eim Stehpinkeln und lass es dann aus Versehen in den Lokus fallen” sind da vielleicht weniger wahrscheinlich, aber umso erheiternder^^

    Ich hatte früher auch mal leider eine ganz andere Erfahrung mit Flüssigkeit. Da ist mir schlicht und einfach Regenspritzwasser(!) ins Gerät geraten, welches daraufhin den Geist aufgab. Diesbezüglich sind die Geräte in den letzten Jahren glücklicherweise alle resistenter geworden. Damals konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln, dass so ein paar Regentropfen “von oben” bei ungünstigem Auftreffen auf mein altes Handy tatsächlich für Folgeschäden sorgen konnten.

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Durchaus Sascha, die Smartphones sind wesentlich robuster geworden und halten viel aus. Ich bin vielleicht froh, dass wirklich nicht mehr passiert ist :D.

    Aber mit Regenspritzwasser ein Handy kaputt bekommen, davon habe ich auch noch nicht gehört…

  • http://www.enterit.eu Tobi

    Sehr gute Sache, mag ich mit meinen Handys gar nicht erst ausprobieren :D

    Aber meist sollte eigentlich nichts passieren, am besten direkt aus und ab in ofen damit zum trockenen ^^

  • http://www.sebastian-michalke.de Sebastian

    Sehr lustige Aktion und wie du schon sagst, der perfekte Test ;)

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Ohja Sebastian, das war ein wirklicher Praxistest und das Handy geht noch immer :)

  • http://www.joergschueler.de Joerg

    Ich sollte somit meine künftigen Toilettengänge nochmal überdenken da ich meint HTC HD7 auch fast immer dabei hab.

    Gerade das Trockenlegen ist ja das Problem da ja auch noch bei Erwärmung entsprechendes “Schwitzwasser” entsteht. Gehäuse komplett öffnen ist bei aktuellen Geräten auch auf die Schnell fast unmöglich.

    Also hast wirklich Glück gehabt und ich empfehle den Test nicht mehr zu wiederholen ;-)

  • Nona Mills

    Sehr lustige Aktion und wie du schon sagst, der perfekte Test ;)

  • Gloria Vargas

    Durchaus Sascha, die Smartphones sind wesentlich robuster geworden und halten viel aus. Ich bin vielleicht froh, dass wirklich nicht mehr passiert ist :D. Aber mit Regenspritzwasser ein Handy kaputt bekommen, davon habe ich auch noch nicht gehört…

  • Pingback: HTC Magic hat ausgedient und HTC Desire HD folgt > Android, Blog, Technik, Trends > Handy, HTC Desire HD, HTC Magic, Mobilfunk, Smartphone, Technik, Trends

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!