Ich suche einen Flachbildfernseher!

Daniel 17/11/2010
© pixelio.de / helgro

© pixelio.de / helgro

Einige Jahre gibt es nun schon die Flachbildfernseher und ich stehe noch immer ohne da. Mein bisheriger Fernseher ist über 20 Jahre alt und beinhaltet sogar noch das Postzeichen. Mittlerweile gibt dieser aber den Geist auf und ich suche etwas neues. Letztes Jahr habe ich mich auf die Suche gemacht und dabei einige zur Auswahl gehabt.

Ich stand vor der Wahl zwischen einem LCD- und einem Plasma-Fernseher. Nach ein paar Wochen der Suche, blieb ich jedoch unentschlossen und informierte mich weiter. Neuerdings kam auch ein LED-Fernseher in Frage, doch noch immer keine richtige Auswahl. Trotzdem sollte es ein Flachbildfernseher sein, denn nachdem ich durch Zufall den Film Casino Royale mit Daniel Craig und Eva Green auf Flachbild anschauen konnte, war ich echt überzeugt. Im Vergleich dazu, war dieser auf meinem jetzigen Fernseher nicht anschaubar.

Zunächst ist es so, dass sich die Reparatur meines alten Gerätes nicht mehr lohnenswert ist. Neben dem Lautsprecher, macht auch die Bildröhre merkwürdige schlieren und oft muss ich der auch noch einen Klaps geben, damit sie wieder funktioniert. Weiterhin ist der Stromverbrauch während des Betriebs und im StandBy wirklich enorm. Da kann ich durch einen passenden neuen Fernseher auch wieder einige Euros im Jahr sparen.

Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich doch lieber noch ein wenig warte und mir dann zu einem späteren Zeitpunkt einen LED-Fernseher zulegen sollte. Ich würde dazu jedoch gerne mal eure Meinung hören und eure Vor- und Nachteile erfahren im Bezug auf LED-, Plasma und LCD-Fernseher . Könnt ihr mir nicht bei einer vernünftigen Auswahl ein wenig behilflich sein? Preislich möchte ich da zwischen 400 und 600 Euro ausgeben, ob sich dafür etwas finden lässt?

Kommentare (5)

  1. Pingback: Panasonic Viera TX-P42S10E 106,7 cm (42 Zoll) 16:9 Full-HD 400Hz Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz | LCD TV Ratgeber

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!