Fotos vom Video drucken? Kein Problem mehr

Daniel 29/10/2010


[Trigami-Anzeige] Heute werden kaum noch Bilder von digitalen Speichermedien ausgedruckt. Der Trend geht klar in eine andere Richtung. Doch momentan gehe auch ich wieder einen Schritt zurück und nutze drucke wieder Bilder aus. Denn ein persönlicher Fotokalender ist ein super Geschenktipp und wird eigentlich immer gerne angenommen.

Habt ihr denn schon mal probiert ein Bild aus einem Video zu drucken? Dies ist am Kodak Kiosk ab sofort kein Problem mehr und funktioniert dazu auch noch kinderleicht. Nutzt eure Speichermedien (USB-Stick, Speicherkarte oder DVD/CD) und ladet euer Video in den Kodak Picture Kiosk. Ihr könnt dann durch eine einfache Oberfläche zur gewünschten Stelle im Video switchen und anschließend auswählen. Sofort ausdrucken und direkt mitnehmen.

Damit noch nicht genug, denn auch Nachbearbeitung ist am Automat möglich. Egal ob es dabei um die Gesichtsretusche geht um Hautunreinheiten zu entfernen, oder den “Rote-Augen-Effekt” zu eliminieren. Wer jetzt ganz schnell ist, kann noch bis heute am Gewinnspiel teilnehmen.

DM in Treysa

DM in Treysa

Ihr müsst dazu lediglich zum Kodak Kiosk in eurer Nähe gehen (dm, Karstadt, MediaMarkt, Müller oder Rossmann), die Bilder ausdrucken und an der Kasse bezahlen (sollte man ja in der Regel immer). Anschließend die Bon-Nummer auf dem Kassenbon online eingeben und mit etwas Glück gewinnen.

Allgemein ist zu sagen, dass die Bedienung vom Automat sehr einfach ist und man Step-by-Step zum gewünschten Ergebnis geführt wird. Ich selber setze auf qualitativ hochwertige Bilder und diese erhält man dort mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Jetzt teilnehmen!

  • Raphael Schöning

    Allerdings wird die Qualität der Ausdrucke, wenn sie von nem Video kommen, sehr zu wünschen übrig lassen, wegen der 72 DPI. Ein Ausruck normaler DV-Videos erscheint schwammig, der von Full-HD Filmen schon schärfer, allerdings kommt auch der nicht an “echte” Fotografien ran – auch wegen der starken Kompression vom FIlmmateerial.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!