Witze über Elektriker

Daniel 11/09/2010


An dieser Stelle muss ich mal ein wenig über meinen eigenen Berufszweig lachen. Irgendwie sind Elektrikerwitze recht lustig und teilweise auch sehr zweideutig. So habe ich euch an dieser Stelle mal eine kleine Auswahl zur Verfügung gestellt. Habt auch ihr ein paar Witze auf Lager und kennt Handwerkerwitze? Dann lasst es mich wissen und schreibt euren Witz in die Kommentare. Auch bei Smirne könnt ihr einiges über Elektriker in Erfahrung bringen.

  • Herr Elektriker, wo bleibt denn eigentlich das Licht, wenn ich es abends ausschalte?”Schaun sie doch mal im Kühlschrank nach”
  • Was ist Elektrizität?Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen
    Siehste, das ist Elektrizität!
  • Was ist schwarz und knistert?Ne blonde Elektrikerin!!!
  • Arzt zum Elektriker im Krankenhaus: Na, Meister, wieder Pfusch gemacht? – Tja, knurrt der Elektriker, ich repariere meinen Pfusch wenigstens, Sie decken ihn mit Erde zu!
  • Wie viele Dr. McCoys benötigt man um eine Glühbirne zu wechseln?”Verdammt Jim, ich bin Doktor, und kein Elektriker!”
  • Der Elektriker soll bei Lehmanns einen Schaden reparieren. Als er klingelt, bekommt er einen Schlag, der ihn zu Boden streckt. Frau Lehmann öffnet die Tür und meint zufrieden: “Aha, sie haben den Schaden gefunden!”
  • Was ist der Unterschied zwischen Milchreis und einem Elektriker? Den Milchreis ißt man mit Zucker und Zimt, der Elektriker liegt im Zimmer und zuckt.
  • Heranwachsende Elktriker dürfen nicht an Dosen hantieren,bei welchen mit schlägen jeglicher Art zu rechnen ist.
  • Wie sind die Elektriker entstanden???! Ein Affe wurde vom Blitz getroffen.
  • Was ist … gelb und hängt an der Dachrinne?Ein toter Blitz
  • Wer ist der Schutzpatron der Elektriker???Heidi Kabel!!!
  • Wer ist der beste Elektriker Europas ?????Jörg Haider – Ihm ist es gelungen inerhalb kürzerster Zeit ganz Östereich zu isolieren.
  • Die letzten Worte eines Schlossers: “Ich kenn da einen guten Elektrikerwitz”
  • Drei Handwerker diskutieren über das Alter ihres Berufes. Jeder glaubt den älteren zu haben. Sagt der Maurer: Ich habe den ältesten Beruf, wir Maurer haben schon die Pyramiden in Ägypten gebaut ! Antwortet der Gärtner: Das ist noch gar nichts mein Beruf ist noch älter, wir Gärtner haben schon den Gaden “EDEN” gepflanzt ! Sagt der Elektriker: Ach was ! Die Elektriker sind die ältesten: Als Gott sprach, das es Licht werde haben wir schon vorher die Leitungen verlegt.
  • Der Lehrer fragt Hans: ” Warum hast du deine Hausaufgaben nicht gemacht?”"Wir hatten einen Kurzschluss daheim”
    “Und was hast du im Dunkeln getrieben?”
    “Fernsehen geschaut!”
    “Ohne Strom?”
    “Ich hatte eine Kerze!”
  • Welches ist das älteste Handwerk?Das Elektohandwerk!
    Denn als Gott sprach: “Es werde Licht”
    haben die Elektriker schon vier Wochen vorher die Kabel gezogen.
  • Die letzten Worte eines Elektrikers: – “mmm, was isn das fürn Draht?”
    - “Klar kannst Du das Kabel durchschneiden.”
    - “Ich hab die Sicherung garantiert rausgemacht!”
    - “Klar hab ich den Strom abgeschaltet.”
    - “Alles klar, kannst einschalten”

  • http://blog.xooyoo.de Xooyoo

    Klasse, hab mich richtig amüsiert, und wie zutreffend die Teilweise sind… :D

  • http://www.baezol.de Daniel Bäzol

    - Strom macht klein, schwarz und hässlich
    - Elektriker haben einen Kurzen in der Hose

    Jaja, habe diesen Beruf auch mal gelernt, dann zum Glück abgebrochen und was richtige gelernt :)

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Was heißt denn hier einen richtigen Beruf :P

  • https://1blick.de/ 1blick

    Nur gut, dass ich kein Elektriker bin ;-)

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!