Unser Nachmittag in Kassel am Herkules

Daniel 13/09/2010


Gestern war mal wieder in Nordhessen ein wirklich schöner Sommertag. Mit 24°C und Sonne pur wollte keiner den Nachmittag zu Hause verbringen. So beschlossen wir spontan auf den Herkules (dem Wahrzeichen von Kassel) zu fahren und uns die dortigen Wasserspiele anzuschauen. Diese finden jedes Jahr vom 01.Mai bis 03. Oktober von 14:30 Uhr bis 15:45 Uhr statt. Nähere Informationen zu den Wasserspielen findet ihr hier.

Es war wirklich erstaunlich wie voll es dort gewesen ist und gerade an diesem Tag habe ich meine Digitalkamera vergessen und musste die Bilder mit meinem Smartphone machen. Die Kamera meines HTC Magic ist leider wirklich mehr als schrecklich und ein großer Nachteil des Handys.

Ein passendes Video zu den Wasserspielen habe ich auch gefunden, auf YouTube findet man einfach alles:

Ehrlich gesagt war es für mich ein schöner Sonntag und gerade mit der Freundin auch ein wenig romantisch. Leider sorgt der große Andrang dort jedoch nicht für die entsprechende Stimmung, trotzdem sollte jeder diese Wasserspiele mal gesehen haben. Was der Herkules eigentlich genau ist und worum es sich bei diesem Bauwerk handelt, dass könnt ihr hier und hier erfahren. Leider habe ich diesen noch nicht bei Nacht gesehen und muss dringend nachgeholt werden.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!