Sarrazin ist noch nicht vorbei – Video

Daniel 21/09/2010


Das Thema “Thilo Sarrazin” ist noch immer jeden ein Begriff und lange Zeit hat uns dieses Thema verfolgt. Doch wie viel Wahrheit steckt eurer Meinung nach hinter seinen Aussagen und wo sollt er eine Grenze ziehen? Ich habe mich im Web für euch mal ein wenig umgesehen und einige wichtige Informationen für euch in Links und Videos zusammen getragen. Damit kann sich jeder selber sein Urteil daraus bilden.

heute show – Sarrazins Welt

Integrationsdebatte: Was will Sarrazin? – SPIEGEL TV

Berliner Finanzsenator Sarrazin erklärt die Welt

Sarrazin Zitate – Er hat Recht!

Ein paar wichtige und interessante Links zu Thilo Sarrazin:

- http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin
- http://www.welt.de/politik/deutschland/article9255898/Moegen-Sie-keine-Tuerken-Herr-Sarrazin.html
- http://www.faz.net/s/Rub546D91F15D9A404286667CCD54ACA9BA/Doc~E278286515AFC4D9D9B8BBA89725D602A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
- http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin164.html

Ich weiß euch interessiert sicherlich auch meine Meinung zu diesem Thema, doch möchte ich mich hier eher bedeckt halten. Ich habe meine ganz eigene Meinung was das Thema “Ausländer” und eigenes Land angeht. Weder bin ich rechts orientiert, noch gehöre ich einer dieser Gruppierungen an. Für mich ist jedoch klar, dass wir noch immer leider den Ruf aus dem dritten Reich nicht losgeworden sind und noch immer für das Gerade stehen müssen, was damals passiert ist. Dabei kann unsere Generation absolut nichts dafür. Kommt jedoch ein Spruch oder ein Satz mit nationale, Bewusstsein, so wird man oft eher als rechts orientiert eingestuft. Dieses Denken ist falsch und sollte dringend aus den Köpfen entfernt werden.

Was mich jedoch bei Sarrazin stört, ist die Tatsache, dass freie Meinungsäußerung längst nicht mehr gegeben ist. Allerdings sollte man immer im Hinterkopf haben, in welcher Position man sich befindet und welchen sekundären Schaden man damit anstellen kann, auch wenn man mit seinem Gedankengut vielleicht teilweise sogar recht haben mag.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!