Facebook war down!!!

Daniel 24/09/2010


Gestern ist das passiert, was keiner hätte jemals gedacht. Für einige Zeit hatte Facebook richtig Probleme. So gab es nicht nur in Europa einen kompletten Ausfall des milliarden-schweren Unternehmens. Überall sprach man nur von dem Ausfall und auch bei Twitter sprengte dieses Thema die Timeline. Insgesamt soll der Ausfall vier Stunden gedauert haben.

Die Welt Online bietet dazu einen ausführlichen Artikel und zeigt die Ausfälle anhand einer Weltkarte. Ich bin mal gespannt ob das System nun wieder einwandfrei läuft. Grund für den Ausfall muss ein Softwarefehler gewesen sein. Erstaunlich, das Netzwerke dieser Größe noch immer solange ausfallen können.

  • Pingback: ► Größter Facebook-Ausfall seit vier Jahren mit Video

  • http://www.sven-nobereit.de/facebook-groster-ausfall-seit-4-jahren.html Peter

    An dem Tag habe ich es auch immer wieder versucht, aber ständig kam die Fehlermeldung. Erstaunlich das ein solches Unternehmen wie Facebook über eine solange Zeit nicht erreichbar sind.

  • LarsHH77

    Erschreckend war, das dem Thema so eine Wichtigkeit beigemessen wurde. Auf Twitter war der Facebook-Ausfall den ganzen Abend Thema und hat gezeigt, dass so etwas wie Furcht davor geherrscht haben muss, der eigene Account und alle geposteten Beiträge und Fotos könnten eventuell gelöscht worden sein. Sonst ist es nicht zu erklären, warum eine derartige Hysterie geherrscht hat.
    Auch ich möchte mich da nicht ausnehmen, denn ich habe auch mehrmals versucht, meinen Account aufzurufen. Dennoch frage ich mich, ob es nicht Wichtigeres im Leben gibt, wenn eine der großen Social Networks mal für zwei Stunden nicht zu erreichen ist. Was wäre passiert, wenn Twitter zu dem Zeitpunkt auch ausgefallen wäre? Wären dann die Ersten aus dem Fenster gesprungen? ;)
    Man sollte also einmal darüber nachdenken, ob wir nicht schon zu sehr mit dem Internet verbunden sind…

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!